HyperX „We’re all Gamers“ – neue Kampagne mit Stars wie Marco Reus und Post Malone

Gesellschaftlicher Stellenwert von Gaming im Mittelpunkt
HyperX startet seine neue Markenkampagne „We’re all Gamers“. In Kooperation mit Markenbotschaftern aus verschiedenen Bereichen sollen Zusammengehörigkeitsgefühl und Gaming als Alltagskultur gefördert werden.

Reus, Post Malone und viele andere als „HyperX Helden“

Mit der neuen Markenkampagne macht HyperX, die Gaming-Marke von Kingston, einen großen Schritt im Bereich des digitalen OOH Marketing („Out of Home“, also Außenwerbung). Ab heute sollen für acht Wochen an prominenten Orten in Berlin, Paris und London die sogenannten „HyperX Helden“ zu sehen sein.

Dabei handelt es sich um die neuen Markenbotschafter für HyperX-Produkte, darunter Marco Reus, Post Malone, Shroud, Dele Alli und Pokimane. Die prominenten Gesichter aus Sport, eSport und Unterhaltung werden im Stile von Comic-Helden dargestellt, wobei charakteristische Merkmale der Stars in die Inszenierung einfließen sollen – also beispielsweise Lieblingsspiel, Beruf oder Persönlichkeit.

Ziel der Kampagne soll es zum Einen sein, die Bekanntheit von HyperX im europäischen Raum zu erhöhen. Zum Anderen sollen die Prominenten aus diversen Unterhaltungsbereichen als Gaming-Botschafter auftreten und das wandelnde Image von Videospielen unterstützen. HyperX möchte die immer stärkere Rolle des Gaming in der Entertainment-Welt und dessen Abkehr vom Nischendasein unterstreichen und fördern.

Anzeige



Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Redakteur Robin im grünen Pulli Robin Cromberg

... studiert Asienwissenschaften und Chinesisch an der Universität Bonn und ist als Redakteur hauptsächlich für die Ressorts der Eingabe- und Audiogeräte bei Allround-PC.com zuständig, schreibt aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^