Kolink Phalanx: Gehäuse mit Premium-Features für wenig Geld?

Front aus gebürstetem Aluminium

Der Kolink Phalanx Midi-Tower soll aus hochwertigen Materialien wie gebürstetem Aluminium und Hartglas-Seitenteil bestehen. Außerdem soll der Innenraum ausreichend Platz für große Komponenten bieten und vier RGB-Lüfter sind ebenfalls bereits installiert.

Ein Großteil der Premium-Gehäuse mit Features wie Hartglas-Seitentüren und adressierbarer RGB-Beleuchtung kosten meistens weit über 100 Euro. Der neu vorgestellte Kolink Phalanx Midi-Tower soll aber über jene Features verfügen und der Preis beläuft sich trotzdem auf gerade einmal 84,90 Euro. Außerdem soll das Gehäuse dem Nutzer mit seinem eleganten Design überzeugen können. Die Mesh-Öffnung in der Front besteht aus gebürstetem Aluminium und soll neben einem Blick auf die Lüfter auch den Airflow verbessern. Insgesamt sind vier RGB-LED-Lüfter im 120-mm-Format verbaut, die sich mittels I/O-Panel oder Fernbedienung einstellen lassen. Alternativ kann dies auch über unterstützte Mainboards mit 3-Pin-RGB-header geschehen.

Darüber hinaus verfügt das Hartglas-Seitenteil über zwei Scharniere, wodurch der Nutzer schnell ins Innere gelangen soll. Damit der Innenraum auch einen cleanen Look verliehen bekommt, versteckt sich das Netzteil und überschüssige Kabel hinter einer Abdeckung. Trotzdem soll das Gehäuse noch ausreichend Platz für leistungsstarke Gaming-Komponenten bieten. So werden Mainboards bis E-ATX-Größe und bis zu drei Datenspeicher supported. Des Weiteren können laut Hersteller CPU-Kühler bis zu einer Höhe von 16 Zentimeter und maximal 37 Zentimeter lange Grafikkarten installiert werden.

Preis und Verfügbarkeit

Der Kolink Phalanx Midi-Tower ist ab sofort für eine unverbindliche Preisempfehlung von 84,90 Euro bei Caseking erhältlich.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Alexander Lickfeld

...arbeitet seit 2018 als Redakteur für Allround-PC.com und ist somit das neueste Mitglied im Team. Er betreut das APC eSports Team und versorgt euch mit News rund um den eSport. Alexander testet außerdem verschiedene Gaming-Produkte aus dem Peripherie-Bereich.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^