.A86107 Anzeige
.A86107 .A86107

Preise für Tesoro Alphaeon S1 und S2 Gaming-Stühle verfügbar

Optimiertes Design und erhöhte Atmungsfähigkeit
Tesoro Themen
Tesoro hat auf der Computex 2019 die beiden neuen Gaming-Stühle Alphaeon S1 und Alphaeon S2 vorgestellt. Auf Wunsch der Community erhält der S2 eine besonders atmungsaktive Textiloberfläche.

Basierend auf Community-Liebling F710

Die beiden neuen Gaming-Stühle von Tesoro, Alphaeon S1 und Alphaeon S2 basieren auf dem Tesoro F710 und wurden basierend auf dem Feedback der Community optimiert. Rückenlehne und Sitzfläche des Alphaeon S1 wurden mit perforiertem und damit atmungsaktivem Kunstleder überzogen, zudem hat Tesoro die Polsterung für besseren Sitzkomfort verstärkt. Hinzu kommen ein breiterer Stahlrahmen sowie neue Einstellungsmechanismen für Rücken- und Armlehnen. Beide Modelle werden zudem mit je einem Kissen als Nacken- und Lordosenstütze ausgeliefert.

Der Tesoro Alphaeon S2 bietet ähnliche Optimierungen, ist allerdings mit einer Textiloberfläche versehen. Diese soll noch atmungsaktiver als ihr PU-Leder-Pendant und somit bestens für längere Gaming-Sessions oder zum Zocken im Sommer geeignet sein. Insgesamt sollen sich beide Modelle durch ihr stromlinienförmiges und aufgeräumtes Design sowie bessere Ergonomie durch neue Verstellmöglichkeiten und etwa eine robuste Aluminium-Basis der Armlehnen auszeichnen. Die Armlehnen können in drei Richtungen verstellt und die Rückenlehne um bis zu 150° zurückgelegt werden.

Alphaeon: Neue Produktlinie für Premium-Ansprüche

Die Alphaeon-Reihe soll nach Angaben Tesoros einen neuen Weg in Richtung Premium-Qualität einschlagen, was sich in diesem Fall im eher zurückhaltenden Design wiederspiegeln zu scheint. Die Premiumlinie soll daher nicht nur für Gamer, sondern auch als Lifestyle-Produkt oder für Enthusiasten interessant sein.

Sowohl der Tesoro Alphaeon S1 als auch der Alphaeon S2 werden ab diesem Sommer im Handel verfügbar sein, der Preis liegt jeweils bei 219 US-Dollar UVP. Die beiden Gaming-Stühle könnt ihr zudem im Detail in unserem First-Look-Video von der Computex 2019 betrachten:


Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen
Redakteur Robin im grünen Pulli Robin Cromberg

... studiert Asienwissenschaften und Chinesisch an der Universität Bonn und ist als Redakteur hauptsächlich für die Ressorts der Eingabe- und Audiogeräte bei Allround-PC.com zuständig, schreibt aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^