Astro-Gaming ist die Premium-Marke des Mutterkonzerns Logitech und auf hochwertiges Gaming-Equipment spezialisiert. Im Fokus steht dabei ein umfangreiches Sortiment an Gaming-Headsets verschiedener Preisklassen und Anwendungsbereiche. Ein Großteil der Astro-Headsets ist sowohl am PC als auch an verschiedenen Konsolen einsetzbar, so auch die zweite Generation des A20 Wireless Gaming-Headsets.
Kabelloses Gaming-Headset mit hohem Tragekomfort
Das A20 Wireless soll sich durch besonders hohen Tragekomfort und Langlebigkeit auszeichnen. Verbunden wird das kabellose Headset mittels eines USB-Transmitters, das 2,4-GHz-Signal soll eine Reichweite von 15 Metern aufweisen. Die Akkulaufzeit beträgt nach Herstellerangaben 15 Stunden, anschließend wird das Gerät per USB-Kabel in Rund 3,5 Stunden wieder aufgeladen.
Für gute Klangqualität im Spiel sollen zwei 40 mm Neodym-Treiber sorgen. Der Hersteller verspricht mit Astro Audio V2 neutralen, ausgeglichenen Sound und hat ein erweitertes Frequenzspektrum. Das unidirektionale Mikrofon kann zum Stummschalten einfach hochgeklappt werden.
Beim Kauf muss sich der Nutzer zwischen einer Playstation- und einer Xbox-Variante entscheiden, die jeweils auch mit PC und Mac kompatibel sind. Neben passenden blauen oder grünen Farbakzenten ist bei den beiden Versionen ein Dongle-Transmitter für die jeweilige Konsole enthalten. Dieser lässt sich plattformübergreifend an PC und Konsole verwenden. Wer dem Konsolenkrieg den Rücken kehrt und sowohl PS4 als auch Xbox sein Eigen nennt, kann einen zusätzlichen USB-Transmitter separat erwerben. So bietet das Headset auch konsolenübergreifende Kompatibilität.
Das Astro Gaming A20 Wireless Gaming-Headset der zweiten Generation ist ab Oktober 2020 zum Preis von 119,99 Euro erhältlich. Ein zweiter Transmitter für die jeweils andere Konsolengattung kann für 19,99 Euro dazu bestellt werden.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Quellen:Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar