MSI Dragons Dogma Anzeige
MSI Dragons Dogma MSI Dragons Dogma

Die Apple-Highlights der WWDC 2020 im Überblick

Neuerungen von iOS, macOS und mehr
Während der Eröffnungs-Keynote der WWDC 2020 kündigte Apple allerlei neue Features für iOS 14, iPad OS 14, macOS 11, watchOS 7 und tvOS 14 an. Die wichtigsten Neuheiten erfahrt ihr in unserer Highlight-Übersicht.

Am 22. Juni um 19 Uhr begann der Auftakt der Apple Worldwide Developers Conference 2020 (kurz: WWDC). Dort präsentierten unter anderem Tim Cook und Craig Federighi die neuen Betriebssystemversionen des Apple-Ökosystems. Die finalen Versionen erscheinen im Herbst, doch die Beta-Phase ist nun bereits gestartet. Folgend seht ihr in Stichpunkten eine Zusammenfassung.

iOS 14

Bild: Apple

iPadOS 14

Bild: Apple

macOS 11 Big Sur

Bild: Apple

watchOS 7

Bild: Apple

tvOS 14

Bild: Apple

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Foto von Tim Metzger Tim Metzger

… schreibt seit 2020 für Allround-PC zu Technik aller Art und hat schon in jedem Ressort Artikel verfasst. Abseits des Redakteur-Jobs studiert Tim Technikjournalismus an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^