.Y52451 Anzeige
.Y52451 .Y52451

Disney Plus GroupWatch – Gruppenstreams ab jetzt auch in Deutschland

Filme und Serien gemeinsam mit Freunden ansehen
Ab sofort ist das GroupWatch-Feature des Streamingdienstes Disney Plus auch in Deutschland verfügbar. Bis zu sechs Personen können somit gemeinsam einen Stream sehen, pausieren und zurückspulen.

2020 dürfte wohl das Jahr sein, in dem Online-Unterhaltung mit räumlich getrennten Freunden so viel Aufmerksamkeit zukam, wie selten zuvor. Ob ihr gemeinsam am Smartphone Partyspiele wie Montagsmaler ausprobiert, euch im plattformübergreifenden Spiele-Hit Among Us gegenseitig hintergeht, oder gemeinsam einen YouTube- oder Twitch-Stream verfolgt – die Möglichkeiten sind bereits sehr vielfältig.

Nun hat auch der große Netflix-Konkurrent Disney Plus auf die neue Situation reagiert und stellt seinen Gruppen-Stream „GroupWatch“ vor. Freunde und Familie, die sich aktuell nicht in der gewohnten Regelmäßigkeit treffen können, haben so die Möglichkeit, Filme und Serien gemeinsam anzuschauen. Als würden sie zusammen auf dem Sofa sitzen.

Teilnehmer benötigen ein Disney Plus Abonnement

Einzige Voraussetzung: Alle Teilnehmer müssen ein kostenpflichtiges Abonnement bei Disney Plus abgeschlossen haben. Um das Feature zu nutzen, schickt der Initiator einfach einen Einladungs-Link über das neue GroupWatch-Icon an bis zu sechs Freunde. Diese können dann den für alle Teilnehmer synchron laufenden Stream pausieren sowie vor- und zurückspulen. Der Steuernde wird dabei für alle anderen angezeigt. Auch Emojis können während des Streams mit den anderen geteilt werden, als Reaktionen auf bestimmte Szenen.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen
Redakteur Robin im grünen Pulli Robin Cromberg

... studiert Asienwissenschaften und Chinesisch an der Universität Bonn und ist als Redakteur hauptsächlich für die Ressorts der Eingabe- und Audiogeräte bei Allround-PC.com zuständig, schreibt aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^