Bei der Amazfit GTS 2 Mini handelt es sich um eine kleinere und entsprechend abgespeckte Version der teureren GTS 2. Das Herzstück der Uhr bildet das 1,55 Zoll große Always-on-AMOLED-Display. Dieses löst mit 254 × 306 Pixeln auf und kommt so auf eine Pixeldichte von rund 301 ppi. Das Panel wird durch einen insgesamt 220 mAh großen Akku angetrieben, wodurch laut Herstellerangaben bis zu 14 Tagen Akkulaufzeit möglich sind.
Daneben finden ebenso einige Gesundheitsfeatures sowie Sensoren in der Smartwatch Platz: Neben einer SpO2-Messung (Blutsauerstoffsättigung) sowie einer Überwachung der Schlafqualität und des Stresslevels, verfügt die Uhr auch über eine 24-Stunden-Herzfrequenzüberwachung. Letztere warnt euch z. B. bei einer abnormal erhöhten Ruhefrequenz. Ansonsten sind ebenso GPS, eine Wasserfestigkeit bis 5 ATM sowie eine Sprachsteuerung über Alexa am Board.
Insgesamt erhaltet ihr hier ein solides Gesamtpaket mit der Amazfit GTS 2 Mini, welche einen attraktiven Start in die Welt der Smartwatches abbildet. Für einen Preis von 66 Euro im stationären Handel von Aldi Süd kann das Angebot von daher durchaus überzeugen. Das größere Schwestermodell ohne das Mini-Anhängsel wird auch bald einen Nachfolger spendiert bekommen. Die Amazfit GTS 3 soll demnach in wenigen Tagen angekündigt werden.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Quellen:Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar