Beim Pro Art Projector A1 handelt es sich zunächst um einen Projektor mit einer Full-HD-Darstellung, also einer Auflösung von 1920 × 1080 Pixeln. Weiterhin verfügt dieser über eine Vier-Ecken- und 2D-Keystone-Korrektur um so eine perfekte rechtwinklige Darstellung ohne Bildverzerrung zu ermöglichen. Die RGB-LED-Lichtquelle leuchtet dabei mit maximal 3.000 Lumen und ist für eine Laufzeit von 30.000 Stunden ausgelegt.
Anschlussseitig werden neben zwei HDMI-2.0-Anschlüssen ebenso VGA, Audioeingang/-ausgang, RS232 seriell sowie zwei USB-A-Anschlüsse angeboten. Daneben kann der Projektor auch kabellos mit Android-, iOS- und Windows-Geräten verbunden werden. Dafür lässt sich der mitgelieferte USB-WiFi-Dongle nutzen.
Calman Verified
Die Besonderheit des Beamers ist die Calman-Verifizierung: Diese garantiert eine sehr hohe Farbgenauigkeit sowie eine erweiterte Farbraumabdeckung. Insgesamt kommt der ProArt A1 damit auf eine sRGB-Abdeckung von 98 % und deckt dazu Rec. 709 ab. Dadurch soll eine naturgetreue und lebendige Projektion ermöglicht werden. Zugleich lassen sich vom Nutzer verschiedene Farbmodi auswählen und über die integrierte ProArt-Palette-Benutzeroberfläche lassen sich ebenso unterschiedliche Parameter verstellen. Darunter fallen unter anderem Farbton, Temperatur sowie Gammawerte und steuerbar ist das Ganze per Fernbedienung.
Ab Ende August
Der Asus ProArt Projector A1 richtet sich besonders an Kreativprofis und ebenso Menschen, welche auf eine besonders gute Farbdarstellung angewiesen sind. Für eben diese wird der Hersteller den Projektor gegen Ende August 2021 auf den Markt bringen. Dann wird dieser voraussichtlich zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 1.499 Euro erhältlich sein.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Quellen:Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar