be quiet light base mid Anzeige
be quiet light base left be quiet light base right

Innovativer CPU-Kühler IceGiant ProSiphon Elite jetzt bei Caseking erhältlich

Thermosiphonkühlung für High-End-Systeme
Ab sofort bietet Caseking den innovativen CPU-Kühler IceGiant ProSiphon Elite an. Dieser verwendet den Thermosiphon-Effekt zur Kühlung und funktioniert auch bei großer Last, etwa bei AMDs Threadripper-CPUs.

Der Thermosiphon-Effekt ist für besonders leistungsstarke High-End-Systeme ausgelegt und mit gängigen Sockeln von Intel und AMD – Dank großer Kontaktfläche auch Threadripper – kompatibel. Für die enorme Kühlleistung ist der ProSiphon Elite mit vier 120 Millimeter großen PWM-Lüftern ausgestattet, hauptverantwortlich ist aber die patentierte ProSiphon-Technologie.

IceGiant-ProSiphon-Elite-Kühler

Bild: Caseking

Diese macht sich den Thermosiphon-Effekt zunutze, bei dem die Kühlflüssigkeit selbsttätig im geschlossenen Kreislauf zirkuliert. Eine Pumpe, wie bei herkömmlichen Wasserkühlungen, wird dabei nicht benötigt. So entsteht durch diese auch kein zusätzliches Betriebsgeräusch, abgesehen von den Lüftern, die sich mit maximal 2.300 U/min und bis zu 32,2 dB(A) drehen sollen.

Der IceGiant ProSiphon Elite CPU-Kühler ist ab sofort für 184,90 Euro bei Caseking erhältlich. Montage-Kits für Consumer- und HEDT-Prozessoren von AMD und Intel liegen dem Lieferumfang bei, ebenso wie Thermal Grizzly Kryonaut-Wärmeleitpaste.

Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Redakteur Robin im grünen Pulli Robin Cromberg Redakteur

Robin schreibt seit 2014 News und Artikel für Allround-PC und ist hauptsächlich für die Ressorts der Eingabe- und Audiogeräte zuständig, berichtet aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen. Für unsere Kanäle auf YouTube, TikTok und Instagram schneidet er regelmäßig Videos und ist hin und wieder auch vor der Kamera zu sehen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^