Logitech Combo Touch: Praktisches Keyboard Case für iPad Pro

Schutz und abnehmbare Tastatur für aktuelle iPad Pro-Generation
Logitech stellt die neue Combo Touch Keyboard-Hülle für die aktuelle iPad Pro Generation vor. Trotz dünnerem Gehäuse soll die vielseitige Hülle mit einem vergrößerten Trackpad effizientes Arbeiten am iPad ermöglichen.

Bei Logitech Combo Touch handelt es sich um eine Hüllen-Tastatur-Kombination für die iPad Pro-Varianten 12,9 Zoll (5. Generation) und 11 Zoll (3. Generation). Die Tastatur ist mit einer automatischen Hintergrundbeleuchtung versehen, die sich je nach Umgebungslicht oder auch manuell anpassen lässt.

Alternativ kann die Tastatur abgenommen werden, insgesamt lässt sich Combo Touch in vier Modi nutzen: Tippen, Ansicht, Zeichnen und Lesen. Ein Kickstand in der Schutzhülle ermöglicht die Ausrichtung des iPads mit bis zu 50 Grad Neigungswinkel.

Bild: Logitech

Das Trackpad wurde im Vergleich zur letzten Combo Touch-Version ein wenig vergrößert und soll nun noch mehr Platz für Mehrfinger-Gesten bieten. Das Gehäuse selbst fällt nun noch dünner aus. An der Oberkante gibt es einen magnetischen Halter, an dem der Apple Pencil befestigt werden kann und jederzeit griffbereit ist.

Das Logitech Combo Touch funktioniert ohne separate Batterie, sondern wird direkt mit dem iPad verbunden und ist sofort einsatzbereit – ein Bluetooth-Kopplung ist nicht nötig.

Ab sofort ist das Logitech Combo Touch für die 11-Zoll-Variante des iPad Pro für 199,99 Euro erhältlich. Die Keyboard-Hülle für das 12,9-Zoll-iPad Pro folgt ab dem 30. Mai für 229,99 Euro.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Redakteur Robin im grünen Pulli Robin Cromberg

... studiert Asienwissenschaften und Chinesisch an der Universität Bonn und ist als Redakteur hauptsächlich für die Ressorts der Eingabe- und Audiogeräte bei Allround-PC.com zuständig, schreibt aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^