Zendure SolarFlow Hyper Angebot Anzeige
Zendure SolarFlow Hyper Angebot Zendure SolarFlow Hyper Angebot

Alienware Gaming-Monitore: Furistisches Design & Headset-Halter

Schnelle Displays im auffälligen Gehäuse

Die neuen Gaming-Monitore von Alienware, AW2523HF und AW2723DF, setzen erneut auf ein ausgefallenes Design und haben neben hohen Bildwiederholraten und Auflösungen jeweils einen ausziehbaren Headset-Halter zu bieten.

Der schwarze 25-Zoll-Monitor Alienware AW2523HF steht auf einem hexagonalen Standfuß, mit dem er weniger Fläche auf dem Schreibtisch beanspruchen soll. Damit möchte ihn Alienware besonders für E-Sportler und andere Mausjongleure interessant machen. Gerade E-Sportler, aber auch Hobbyspieler, dürften außerdem von der hohen Bildwiederholrate von bis zu 360 Hertz sowie dem Fast-IPS-Display mit 0,5 ms GtG-Reaktionszeit profitieren. Dieses löst in Full HD auf und unterstützt AMD FreeSync Premium sowie AdaptiveSync.

„Industrial“-Design und High-End-Specs

Der 27-Zöller AW2723DF scheint mit seinem futuristisch-weißen Design direkt aus der Portal-Serie entsprungen zu sein. Hier liegt die Bildwiederholrate bei 240 Hz, diese lässt sich auf 280 Hz übertakten. Auch hier kommt ein Fast-IPS-Display mit immerhin 1 ms GtG-Reaktionszeit, dafür aber einer höheren Auflösung von 3840 x 2160 Pixeln, also QHD, zum Einsatz. Auf der Rückseite des weißen Monitors gibt es ein LEDs in Form des Alienware-Logos und einem 27-Schriftzug, deren Farben angepasst werden können.

Bild: Alienware

Gegenüber dem AW2523HF hat das größere Modell zudem einige fortschrittliche Displaytechnologien zu bieten. So unterstützt er AMD FreeSync Premium Pro und ist mit einer Nvidia G-Sync und VESA Adaptive Sync gegen Tearing zertifiziert. Ein besonders farbtreues, realitätsnahes Bild sollen die IPS-Nano-Color-Technologie mit 95 % DCI-P3-Farbabdeckung sowie DisplayHDR 600 gewährleisten. Beide Monitore sind mit einem ausklappbaren Headset-Halter ausgestattet.

Die Gaming-Monitore Alienware AW2523HF und AW2723DF sollen ab Herbst 2022 in Deutschland erhältlich sein, Preise gibt der Hersteller zum Verkaufsstart bekannt.

Allround-PC Preisvergleich

Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Redakteur Robin im grünen Pulli Robin Cromberg Redakteur

Robin schreibt seit 2014 News und Artikel für Allround-PC und ist hauptsächlich für die Ressorts der Eingabe- und Audiogeräte zuständig, berichtet aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen. Für unsere Kanäle auf YouTube, TikTok und Instagram schneidet er regelmäßig Videos und ist hin und wieder auch vor der Kamera zu sehen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^