Niu BQi C3 Pro E-Bike & Roller kommen bald nach Deutschland

E-Bike mit 100 Kilometern Reichweite
News  /  
Bild: Niu

Niu hat zur Motorradmesse EICMA 2022 neue Fahrzeuge vorgestellt, darunter das E-Bike BQi C3 Pro und diverse Elektro-Tretroller der KQi-Marke. Die Modelle KQi1 Sport und KQi Youth kommen noch in den nächsten Monaten nach Deutschland.

Das E-Bike BQi C3 Pro kann bislang nur in den USA gekauft werden, soll aber im März 2023 auch nach Europa kommen. Dafür dürfte Niu den hierzulande nicht zugelassenen Gas-Modus über Bord geschmissen und die maximale Unterstützungsgeschwindigkeit gedrosselt haben. Die Reichweite wird mit bis zu 100 Kilometern angegeben, die beiden LG-Akkus können ausgetauscht werden.

Bild: Niu

Das E-Bike ist mit einem TFT-Farbdisplay ausgestattet, das Geschwindigkeit, zurückgelegte Strecke, Fahrzeit, Reichweite und Ladezustand der Batterie anzeigen kann. Neben einem integrierten Gepäckträger lassen sich auch vorne und hinten am Rad Körbe befestigen. Das E-Bike BQi C3 Pro wird ab März in den Farben Grau, Weiß und Schwarz für 2999 Euro erhältlich sein.

Niu KQi1 Sport und Youth: Neue E-Scooter ab Dezember

Weiterhin hat Niu neue E-Scooter vorgestellt, darunter den KQi1 Sport, der noch dieses Jahr im Dezember auf den Markt kommt. Dessen Spitzengeschwindigkeit von 25 km/h ist hierzulande selbstredend auf 20 km/h gedrosselt, die maximale Reichweite bleibt bei 25 Kilometern. In knapp sechs Stunden soll der KQi1 Sport voll geladen sein, die verbleibende Ladezeit und weitere Fahrinformationen, darunter die vier Fahrmodi, können über die App eingesehen werden.

Vorne ist der Sport-Roller mit einer Trommelbremse, hinten mit einer Regenerativbremse ausgestattet. Der Elektroroller ist für Nutzer bis 100 kg zugelassen, das Gerät selbst wiegt 14,6 kg. Zusammengefaltet werden kann der Niu KQi1 Sport allerdings nicht, sondern die Lenkstange muss für den Transport abgenommen werden. Im Dezember ist er für 399 Euro erhältlich. Die Variante KQi Youth für 8- bis 14-Jährige kommt im Januar 2023 für 299 Euro in den Handel und bietet eine Reichweite von 11 km bei maximal 16 km/h Spitzengeschwindigkeit.

Quellen
  • Niu

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision ohne, das du mehr bezahlst. So kannst du Allround-PC supporten
Robin Cromberg ... studiert Asienwissenschaften und Chinesisch an der Universität Bonn und ist als Redakteur hauptsächlich für die Ressorts Notebooks, Monitore und Audiogeräte bei Allround-PC.com zuständig, schreibt aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert