Zendure SolarFlow Hyper Angebot Anzeige
Zendure SolarFlow Hyper Angebot Zendure SolarFlow Hyper Angebot

OneXPlayer 6800U Mini Pro: Neuer Gaming-Handheld mit AMD-Hardware

PC-Games immer in der Tasche dabei

Der Hersteller One-Netbook hat den neuen Gaming-Handheld OneXPlayer Mini Pro vorgestellt. Dieser ist mit einem AMD Ryzen 6800U Prozessor und einer Radeon 680M Grafikkarte ausgestattet.

Die neue Version des zuvor mit Intel-Hardware erschienenen OneXPlayer Mini Pro setzt diesmal voll auf AMD: Der Handheld ist mit einem AMD Ryzen 7 6800U Notebook-Prozessor mit acht Kernen, 16 Threads und einem Turbotakt von maximal 4,7 GHz bestückt. Als Grafikkarte kommt eine Radeon 680M zum Einsatz, die auf dem Papier Raytracing unterstützt, wobei die Möglichkeiten hier aufgrund der Grafikleistung eher eingeschränkt sein dürften.

Bild: OneXPlayer

Das Display misst 7 Zoll und löst mit 1920 x 1200 Pixeln, also in Full HD auf, bei einer Pixeldichte von 323 ppi. Nach Herstellerangaben soll das Gewicht des Handheld soll auf 599 Gramm reduziert worden sein, zusätzlich gibt es nun RGB-LEDs an den Seiten.

Für immersivere Rennspiele gibt es einen 6-Achsen Gyroskopsensor sowie Force Feedback-Vibrationen. Eine integrierte Kühlung soll dafür sorgen, dass die kompakte Spielkonsole nicht zu heiß läuft. Anschlussseitig stehen ein USB-A 3.0 Port, zwei USB-C 4.0 Anschlüsse – je einer an der Ober- und Unterseite des Geräts – sowie ein 3,5-mm-Klinkenanschluss für Kopfhörer zur Verfügung.

Bild: OneXPlayer

Ab heute kann der OneXPlayer Mini Pro mit Ryzen 6800U im Onlineshop vorbestellt werden, deutsche Europreise gibt es allerdings noch nicht. Die UVP liegt bei 1199 Dollar für das Basismodell mit 16 GB RAM und 512 GB Speicher, bei einer Vorbestellungen gibt es Preisreduktionen auf alle Modelle.

Allround-PC Preisvergleich

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Redakteur Robin im grünen Pulli Robin Cromberg Redakteur

Robin schreibt seit 2014 News und Artikel für Allround-PC und ist hauptsächlich für die Ressorts der Eingabe- und Audiogeräte zuständig, berichtet aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen. Für unsere Kanäle auf YouTube, TikTok und Instagram schneidet er regelmäßig Videos und ist hin und wieder auch vor der Kamera zu sehen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^