xiaomi14t head Anzeige
xiaomi14t left xiaomi14t right

Amazon Prime Video: Mehr Werbeunterbrechungen ab 5. Februar 2024

Noch mehr Werbung

Amazon Prime Video steht vor einer grundlegenden Veränderung. Das bisherige Modell ohne Werbeunterbrechungen weicht einem werbefinanzierten Streamingabo. Diese Neuerung betreffen dabei nicht nur den US-Markt, denn Deutschland ist ebenfalls Teil der ersten Welle.

Amazon hat seinen Prime-Video-Kunden per E-Mail mitgeteilt, dass ab dem 5. Februar 2024 Werbung in Spielfilmen und TV-Serien integriert wird. Diese Information wird durch Berichte von The Verge und 9to5Google bestätigt. Eine ähnliche Änderung könnte auch für Deutschland relevant sein, wie Deadline unter Berufung auf Kunden-E-Mails vermutet, obwohl eine offizielle Bestätigung für den deutschen Markt noch aussteht.

Wir informieren Sie heute über eine bevorstehende Änderung bei Ihrem Prime Video-Erlebnis. Ab dem 05. Februar werden Prime Video-Filme und -Fernsehsendungen nur noch begrenzt Werbung enthalten. Dies ermöglicht es uns, weiterhin in attraktive Inhalte zu investieren und diese Investition über einen langen Zeitraum zu erhöhen. Unser Ziel ist es, deutlich weniger Werbung zu zeigen als im linearen Fernsehen und bei anderen Streaming-Anbietern. Sie müssen nichts unternehmen, und der aktuelle Preis Ihrer Prime-Mitgliedschaft ändert sich nicht.

Amazon E-Mail

Zusätzliche Werbung ab Anfang 2024

Bereits im September 2023 kündigte Amazon an, dass Prime Video ab Anfang 2024 mehr Werbung beinhalten wird. Die ersten betroffenen Länder sind USA, Kanada, Großbritannien und Deutschland. Wer weiterhin die werbefreie Version nutzen möchte, muss zusätzlich 2,99 Euro pro Monat ausgeben.

Globale Ausweitung

Im Laufe des nächsten Jahres soll Prime Video auch in Australien, Frankreich, Italien, Mexiko und Spanien zusätzliche Werbung erhalten, wobei konkrete Details noch ausstehen. Es ist nicht klar, ob die Option einer werbefreien Version von Prime Video tatsächlich komplett werbefrei sein wird, insbesondere, da Prime Video derzeit, ähnlich wie Apple TV+, Werbeclips vor Filmen und Serienepisoden schaltet.

Allround-PC Preisvergleich

Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Max Jambor @ Allround-PC Max Jambor Redakteur

Als angehender Technikjournalist, ist er hauptsächlich für die Bereiche Mobile und Wearables zuständig und kümmert sich um News sowie Testberichte von Smartphones, Tablets, Smartwatches und Kopfhörern. In seiner Freizeit verfolgt er die neuesten Entwicklungen im Bereich Consumer Electronics und Künstlicher Intelligenz. Ist er mal nicht am PC, dann ist er entweder im Fitnessstudio oder zieht mit Freunden von Feier zu Feier.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^