.Q55532 Anzeige
.Q55532 .Q55532

Anker eufy Security Water & Freeze Sensor schlägt bei Lecks Alarm

Eufy Security Sirene warnt bei Einbrüchen!
Anker Themen

Eufy, die Smart-Home-Marke von Anker, erweitert ihr Produktportfolio um zwei neue Sicherheitsprodukte: die Eufy Security Sirene und den Eufy Security Water & Freeze Sensor. Beide Geräte werden bereits bei Amazon für jeweils 99 Euro angeboten.

Die Eufy Security Sirene zeichnet sich durch eine Vielzahl von Funktionen aus. Entwickelt wurde sie für den Innen- und Außenbereich und ist entsprechend gegen Wettereinflüsse gemäß IP65-Standard geschützt. Im Falle eines Einbruchs löst die Sirene einen Alarm mit einer Lautstärke von bis zu 105 dB aus, der sowohl Bewohner als auch die Nachbarschaft alarmieren soll.

Bilder: Anker

Sie kann kabellos mit der HomeBase 2 und HomeBase 3 verbunden werden. Die Installation soll laut Hersteller ohne Werkzeug und Fachkenntnisse möglich sein. Die Steuerung erfolgt über die Eufy Security App, während die Energieversorgung durch eine Batterie mit einer Laufzeit von etwa zwei Jahren gewährleistet wird. Zwischenzeitlich wurde die Eufy Sirene bei Amazon für 99 Euro gelistet, hierbei wird es sich aber vermutlich um einen Platzhalter-Preis gehandelt haben. Zwar hat sich Anker bisher nicht offiziell zum Startpreis geäußert, die Webseite des Herstellers liefert aber einen Hinweis zum Startpreis. Wenn man nach dem Produkt googelt, wird die Sirene in der Meta-Beschreibung für 39,99 Euro gelistet.

Anker Eufy Sirene wird in der Meta Beschreibung der eufy security Seite gelistet

Eufy Security Water & Freeze Sensor erkennt Lecks

Beim zweiten neuen Produkt von Anker handelt es sich um den Eufy Security Water & Freeze Sensor. Dieser Sensor ist darauf ausgelegt, Lecks, Wasser und Frost zu erkennen und anschließend Alarm zu schlagen. Er kann unter Haushaltsgeräten (zb. Waschmaschinen) oder unter einem Waschbecken platziert werden, um im Falle eines Wasserlecks sofort zu reagieren.

Bilder: Anker

Auch der Eufy Security Water & Freeze Sensor wurde bereits bei Amazon für 99 Euro gelistet. Allerdings liefert auch hier die Meta-Beschreibung der eufy Security Webseite einen Hinweis auf den tatsächlichen Preis. Demnach wird das Ganze hierzulande ebenfalls für 39,99 Euro starten, womit der Preis ähnlich hoch ausfällt wie in den USA. Dort wird der Sensor für rund 35 US-Dollar angeboten, was umgerechnet ca. 33 Euro entsprechend würde.

Anker eufy Wasser und Fronst Sensor Preis Meta Beschreibung
Allround-PC Preisvergleich

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^