Dreame Z10 Station: Akkustaubsauger mit 150 AW und Absaugstation

Staubsauger mit praktischer Station

Mit dem Z10 Station hat Dreame einen neuen Akkusauger vorgestellt, der zur oberen Preisklasse gehört. Der neue Sauger unterscheidet sich vor allem in einem Punkt von den Modellen von Dyson & Co: Das Ganze kommt mit einer praktischen Absaugstation daher, die den Staubbehälter automatisch entleert.

Das Alleinstellungsmerkmal des Dreame Z10 Station ist die namensgebende Station, mit welcher der Sauger nicht nur geladen wird. Stattdessen übernimmt das Ganze eine Funktion, die sonst nur von Saugrobotern bekannt ist. Die Station ermöglicht das automatische Entleeren des Staubbehälters, wodurch der Sauger bis zu 90 Tage lang ohne manuelles Entleeren genutzt werden kann. Laut Dreame befindet sich in der Station ein 2,5 Liter großer Staubbeutel.

Dreame Z10 Station

Dreame Z10 Station für 499 €

Der Dreame Z10 Station ist ein Akkustaubsauger, der mit einer entsprechenden Lade- und Absaugstation ausgeliefert wird. Dadurch kann er bis zu 90 Tage lang genutzt werden, ohne ihn manuell zu entleeren.

Der Dreame Z10 Station bietet eine Saugleistung von 150 AW, angetrieben von einem bürstenlosen Motor mit 108.000 Umdrehungen pro Minute. Daneben kommen sieben 2.700 mAh starke Akkus zum Einsatz, die kombiniert eine Laufzeit von maximal 65 Minuten ermöglichen sollen. Daneben gibt es einige praktische Funktionen, wie eine LED-Staub-Beleuchtung, ein Display sowie diverse Aufsätze, dank denen der Z10 Station flexibel eingesetzt werden kann.

Bilder: Dreame

Der Dreame Z10 Station kann ab sofort bei Amazon für 499 Euro (hier kaufen) bestellt werden. Damit fällt das neue Modell rund 100 Euro teuer aus, als der Dreame H12 Pro (hier kaufen) ohne Absaugstation.

Allround-PC Preisvergleich

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^