Ein Update ergänzt Google TV um eine neue Programmübersicht für Live-Inhalte, mit der die Nutzung von linearem Fernsehen besser funktionieren soll.
Per Blogeintrag kündigt Google neue Funktionen für Google TV an. Nutzer und Nutzerinnen in Deutschland sollen künftig im Live-TV-Tab direkt auf dem Google TV Homescreen auf einen Blick sehen können, was gerade wo läuft.
Alles im Blick per Programmübersicht
Wer bei aktuellen Serien und Filmen mitreden möchte, muss im besten Fall gleich eine Handvoll Abonnements bei mehreren Streaming-Diensten abgeschlossen haben. Mit einem halben Dutzend solcher Anbieter ist jedoch schnell der Überblick verloren, was besonders bei verpassten Live-Inhalten ärgerlich sein kann.

Google TV integriert deshalb ab sofort eine Programmübersicht, Suche und Vorschläge von Live-TV-Anbietern in Deutschland in seinen Live-TV-Tab. In diesem Live-Tab direkt auf dem Homescreen werden verfügbare Kanäle der unterstützten Apps in einer zentralen Ansicht gesammelt, sodass Nutzer*innen schnell zwischen laufenden Programmen wechseln können.
Personalisierte Vorschläge durch verknüpftes Google-Konto
Per Google Home App können Konten der verschiedenen Anbieter wie Joyn oder Zattoo mit dem Google-Konto verbunden werden. Deren Live-TV-Inhalte sowie personalisierte Empfehlungen werden dann direkt in der Google TV-Benutzeroberfläche angezeigt. Viele dieser Kanäle sind auch ohne kostenpflichtiges Abonnement nutzbar.
Die neue Programmübersicht soll ab sofort für einige Nutzer und Nutzerinnen verfügbar sein und in den kommenden Wochen auf allen Geräten mit Google TV freigeschaltet werden.
QuellenAus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar