Zendure SolarFlow Hyper Angebot Anzeige
Zendure SolarFlow Hyper Angebot Zendure SolarFlow Hyper Angebot

Lian Li Galahad II Trinity: Neue Wasserkühlung mit verbessertem Kühldesign

Ab sofort bei Caseking!

Lian Li hat mit der Galahad II Trinity die neueste Generation der bekannten Wasserkühlung vorgestellt. Im Vergleich zum bisherigen Modell wurden einige Aspekte verändert, um die Kühlleistung weiter zu erhöhen. Auch die Langlebigkeit wurde offenbar verbessert.

Im Hinblick auf den Vorgänger wurde die Lian Li Galahad II Trinity vollständig überarbeitet. Unter anderem wurde der Abstand zwischen den Lamellen auf dem Kühlerboden vergrößert. Dadurch sollen Ablagerungen vermieden werden, die mit der Zeit entstehen können. Logischerweise reduziert dieser Schritt die Anzahl an Lamellen und somit die verfügbare Kühlfläche. Allerdings soll der Verlust durch eine Anpassung der Dicke und Höhe kompensiert werden.

Daneben sollen begradigte Bahnen für geringere Turbulenzen und einen höheren Wasserfluss sorgen. Das neue Dreikammer-Design soll zudem für eine geringere Betriebslautstärke sorgen. Lian Li gibt die Pumpengeschwindigkeit mit 3.200 U/min an, beim Performance-Modell sollen 4.200 U/min erreicht werden.

Bild: Caseking

Optisch kann die Wasserkühlung an das eigene Setup angepasst werden, denn Lian Li liefert drei austauschbare Pumpendeckel mit. Daneben verfügt die Kühlung über eine digital adressierbare RGB-Beleuchtung, mit der das Kühlsystem in Szene gesetzt wird. Gesleevten Schläuche sollen die Optik weiter abrunden. Als Lüfter kommen die UNI Fan SL120 zum Einsatz, beim kommenden Performance-Modell werden wiederum P28 Lüfter genutzt.

Die Lian Li Galahad II Trinity All-in-One-Wasserkühlung ist sowohl in Weiß als auch in Schwarz beim Onlinehändler Caseking verfügbar. Die 240-mm-Ausführung kostet dabei rund 120 Euro, wobei das 360-mm-Modell für 150 Euro an den Start geht. Das Performance-Modell wird demnächst erscheinen und 170 Euro kosten.

Allround-PC Preisvergleich

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Arian Krasniqi Profilbild Arian Krasniqi Redakteur

Seit 2021 schreibt er News und Artikel für Allround-PC und kommt ursprünglich aus dem Bereich der Hardware-Komponenten. Inzwischen berichtet er aber auch über verschiedene Gadgets, Smartphones sowie Tablets und informiert als ehemaliger Umwelt­ingenieursstudent über Neuheiten im Bereich der PV-Technik.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^