Lian Li legt die relativ neuen Uni Fan SL V2 als Reverse-Version neu auf. Die neue Variante kann als Ansauglüfter verwendet werden, wobei der Zusammenschluss mehrerer Lüfter per Daisy-Chain-Stecksystem erfolgt.
Mit den Uni Fan SL V2 Reverse bringt Lian Li neue Lüfter auf den Markt, bei denen es sich um optisch angepasste Absauglüfter handelt. In diesem Modus präsentiert sich die schicke Lüfterseite, anstatt der Rückseite mit Haltekreuz. Diese zeigt beim Reverse in Gehäuse-Richtung. Dadurch entsteht ein einheitlicher Look, wenn die Reverse in Kombination mit den normalen Uni Fan SL120 V2 genutzt werden. Die neue Version ist ab sofort bei Caseking in den Farben Schwarz und Weiß für 26,90 Euro (hier kaufen).
Technisch unterscheidet sich die neue Version ansonsten nicht vom bisherigen Modell. Die Lüfter werden weiterhin per Daisy-Chain-Stecksystem miteinander verbunden. Zusätzlich können die Stecker entfernt werden, um mögliche Kollisionen zu verhindern. Zudem soll das Ganze für einen aufgeräumten Look sorgen. Strom- und RGB-Signal wurden außerdem zu einem 7-Pin-Kabel zusammengelegt. Das Kabel kann an den beiliegenden Uni Hub Controller angeschlossen werden, an das zwei Cluster mit je drei Lüftern angebunden werden können.
Im Vergleich zur ersten Generation gibt es ein verbessertes hydrodynamisches Gleitlager, das einen geringeren Reibungswiderstand aufweist. Dadurch werden höhere Drehzahlen bei gleicher Leistungsaufnahme möglich. Laut Hersteller wird ein Fördervolumen von 111,12 m³/h und ein statischer Druck von 2,19 mmH20 erreicht. Die maximale Lautstärke soll dabei bei etwa 32 dB(a) liegen.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Quellen:- Caseking
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar