Asus Zenbook Angebot Anzeige
Asus Zenbook Angebot Asus Zenbook Angebot

Pixel Kamera: Astrofotografie jetzt erneut mit Ultraweitwinkelkamera möglich

Astrofotografie wieder besser!

Die Pixel-Kamera-App von Google bringt nun ein lang erwartetes Update. Die Ultraweitwinkelkamera ist wieder für astrofotografische Aufnahmen nutzbar. Diese Funktion steht jetzt den ersten Nutzern des Pixel 8 Pro und teilweise auch Besitzern anderer Pixel-Modelle zur Verfügung.

Astrofotografie hat sich im Laufe der Jahre kontinuierlich verbessert. Seit längerer Zeit war es jedoch nicht möglich, Sternenhimmel-Aufnahmen mit der Ultraweitwinkelkamera zu machen, obwohl gerade diese Kamera für solche Zwecke praktisch wäre. Das neueste Update scheint das wieder möglich zu machen, was durch Berichte von Nutzern des Pixel 8 Pro und anderer Pixel-Modelle bestätigt wird.

Google Pixel 8 Smartphone links und Google Pixel 8 Pro Smartphone rechts, beide zu sehen von hinten.
Bild: Google

Google Pixel 8 (Pro)

Neuer Tensor G3 SoC, verbesserte Displays und spannendes Feintuning für die Kameras: Die Pixel 8 Smartphones bieten ein rundes Gesamtpaket und überzeugen mit praktischen KI-Features – nicht nur im Alltag, sondern vor allem beim Fotografieren.

Das Unternehmen hat bis dato keine offizielle Begründung abgegeben, warum Astrofotografie-Aufnahmen mit der Ultraweitwinkelkamera eingestellt wurden. Doch die Rückkehr dieser Funktion lässt vermuten, dass Google auf die Wünsche und das Feedback seiner Nutzer reagiert hat.

Allround-PC Preisvergleich

Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Max Jambor @ Allround-PC Max Jambor Redakteur

Als angehender Technikjournalist, ist er hauptsächlich für die Bereiche Mobile und Wearables zuständig und kümmert sich um News sowie Testberichte von Smartphones, Tablets, Smartwatches und Kopfhörern. In seiner Freizeit verfolgt er die neuesten Entwicklungen im Bereich Consumer Electronics und Künstlicher Intelligenz. Ist er mal nicht am PC, dann ist er entweder im Fitnessstudio oder zieht mit Freunden von Feier zu Feier.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^