Samsung Galaxy S23 Serie erhält Mai-Sicherheitspatch

Mehr Sicherheit für Samsungs Flaggschiffe

Erst vor zwei Tagen hat Google den Mai-Sicherheitspatch für Google Pixel Smartphones ausgerollt. Seit heute erhalten auch Samsung Smartphones das neue Sicherheitsupdate. Davon betroffen sind das Samsung Galaxy S23, Galaxy S23 Plus und Galaxy S23 Ultra.

Das Update mit der Buildnummer S91xBXXS1AWD1 ist etwa 340 Megabyte groß und seit heute für alle Galaxy S23 Modelle in Deutschland verfügbar. Laut dem offiziellen Changelog wurde lediglich die Sicherheit des Geräts verbessert. Des Weiteren werden jedoch auch etwa 70 Bugfixes in dem Software-Update behoben. Zu genauen Fehlerbehebungen hat sich Samsung bislang nicht geäußert.

Nutzer eines Samsung Galaxy S23, Galaxy S23 Plus oder Galaxy S23 Ultra können das Software-Update ab sofort unter Einstellungen > Software-Update > Herunterladen und Installieren downloaden. Vor wenigen Wochen wurde gemutmaßt, dass das Mai-Sicherheitsupdate neben dem Schließen von Sicherheitslücken auch die Low-Light-Performance der Kamera verbessern soll. Da das Update jedoch nur wenige hundert Megabyte groß ist, ist derzeit nicht klar, ob die Kamera-Performance tatsächlich verbessert wurde.

Allround-PC Preisvergleich

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^