Thermaltake Damysus RGB: Leichte Gaming-Maus mit oder ohne Kabel

Ergonomisches Leichtgewicht

Thermaltake stellt die beiden neuen Gaming-Mäuse Damysus RGB und Damysus Wireless RGB vor. Beide zeichnen sich durch ein besonders leichtes Gewicht, hochauflösende Pixart-Sensoren und ihre ergonomische Formgebung aus.

Der Namenspate der Damysus RGB Gaming-Maus ist ein Gigant aus der griechischen Mythologie, der sich besonders durch seine Schnelligkeit auszeichnet. Auch die schlichte Maus von Thermaltake soll als Lightweight-Vertreter mit nur 74 Gramm also besonders flink über das Mauspad huschen. Die kabellose Variante bringt 84 g, also nur unwesentlich mehr auf die Waage.

Bild: Thermaltake

Dafür kann die Damysus Wireless RGB auf drei Arten verbunden werden: Kabellos per 2,4-GHz-Dongle oder Bluetooth 5.2 mit bis zu 30 Stunden Laufzeit sowie per USB Typ-C-Kabel. Beide Varianten sind mit langlebigen Omron-Tastenschaltern und jeweils einem Pixart-Sensor ausgestattet: Bei der kabelgebundenen Damysus RGB ist es ein PMW-3389 mit bis zu 16.000 dpi, der PMW-3370 des Wireless-Modells ist mit bis zu 19.000 dpi noch ein weniger höher auflösend.

Preise und Verfügbarkeit der Thermaltake Damysus RGB und Damysus Wireless RGB sind noch nicht bekannt.

Allround-PC Preisvergleich

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Redakteur Robin im grünen Pulli Robin Cromberg

... studiert Asienwissenschaften und Chinesisch an der Universität Bonn und ist als Redakteur hauptsächlich für die Ressorts der Eingabe- und Audiogeräte bei Allround-PC.com zuständig, schreibt aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^