Xiaomi Electric Scooter 4 2nd Generation Angebot Anzeige
Xiaomi Electric Scooter 4 Pro 2nd Generation Angebot Xiaomi Electric Scooter 4 Pro 2nd Generation Angebot

ADAC e-Charge bei Aral Pulse statt EnBW: Auf diese Änderungen müsst ihr euch einstellen

Vorteilstarif für Elektroautos bleibt erhalten!

Im Rahmen seiner jüngsten Hauptversammlung kündigte der ADAC an, dass man ab August 2024 eine neue Partnerschaft für das Aufladen von Elektroautos eingehen wird. Der Automobilclub wird seine bisherige Zusammenarbeit mit EnBW wie zuvor angekündigt beenden und von da an auf die Infrastruktur von Aral Pulse setzen.

Mitte April hat der ADAC bestätigt, dass man die Zusammenarbeit mit EnBW auflösen wird. Konkret soll die Zusammenarbeit zum 31. Juli 2024 beendet werden. Kunden, die bisher den „ADAC e-Charge“ Tarif genutzt haben, werden dann automatisch auf den „EnBW mobility+ S“ umgestellt, bei dem der bisherige Preisnachlasse allerdings wegfällt. Der ADAC hat jedoch direkt ein neues Angebot in Aussicht gestellt, zu dem es nun neue Details gibt.

Audi Q6 e-tron in Blau.
Audi Q6 e-tron (Bild: Audi)

Aral Pulse wird neuer Kooperationspartner

Zum 1. August wird Aral Pulse EnBW als Kooperationspartner für den e-Charge Tarif ablösen. Mit der kommenden e-Charge Ladekarte und der Aral Pulse App sollen ADAC Mitglieder ihre Autos wieder zum Vorteilspreis laden können. Dies wird auch an BP Ladesäulen im Ausland möglich sein. Weitere Details zum neuen ADAC Tarif sollen im Sommer mitgeteilt werden. Derzeit fehlen zum Beispiel noch Infos zum Preis pro kWh. Der neue Vorteilstarif wird ab dem 1. August in der Aral Pulse App verfügbar sein.

Wir werden Sie informieren, sobald die Registrierung als ADAC Mitglied und Bestellung der neuen Ladekarte in der Aral pulse App möglich ist. Ebenso werden wir Sie auch über die genauen Ladepreise zum Start der Kooperation unterrichten.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie auch weiterhin ADAC e-Charge mit unserem neuen Partner nutzen möchten!

ADAC e-Charge Team

Preisanstieg bei EnBW

Der Wechsel des ADAC erfolgt vor dem Hintergrund einer deutlichen Preisanhebung bei den Tarifen von EnBW. Diese werden ab dem 5. Juni 2024 angepasst. An den Ladesäulen von EnBW gelten dann folgende Preisstrukturen für die drei Tarife:

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^