Galaxy Z Fold 6 Ultra: Dritte Variante des Foldables in Arbeit

Ultra-Variante soll im Q4 vorgestellt werden

Neue Informationen deuten darauf hin, dass Samsung an einer Ultra-Variante des Galaxy Z Fold 6 arbeitet. Ob dieses Gerät auch hierzulande erhältlich sein wird, steht dagegen noch in den Sternen.

Mit der kommenden Foldable-Generation will Samsung offenbar gleich mehrere Zielgruppen ansprechen. Denn neben dem Galaxy Z Fold 6 und dem Galaxy Z Flip 6 arbeitet der südkoreanische Hersteller noch an mindestens einem weiteren Ableger der faltbaren Geräte.

Unser hauseigener Leak- und Samsung-Experte Max Jambor hat bereits im Februar bestätigt, dass Samsung im Laufe des Jahres drei Foldables mit den Bezeichnungen Q6, Q6a und B6 vorstellen wird. Bei Q6 wird es sich um das reguläre Fold 6, bei B6 um das Flip 6 handeln. Das verbleibende Modell, Q6a, soll Max zufolge das Z Fold 6 Ultra sein.

Samsungs Großaufgebot im Foldable-Markt

Nun sind neue Informationen aufgetaucht, die diese Behauptung untermauern: Die niederländische Website Galaxy Club hat bestätigt, dass Samsung an einem Gerät mit der Modellnummer SM-F958N arbeitet. Die drei Stellen F95 stehen für die Fold 6 Serie, denn das Fold 6 ist bereits unter der Modellnummer SM-F956 bekannt und dessen Vorgänger Fold 5 trägt die Nummer SM-F946.

Beide Standard-Modelle enden auf die 6, während die 8-Endung ein Hinweis auf einen Ultra-Ableger zu sein scheint. Dazu passen auch die Modellnummern des Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) und S23 Ultra (SM-S918B).

Europäische Fans von Samsung-Foldables sollten sich jedoch nicht zu früh freuen, denn die besagte Modellnummer gehört zu einem Gerät für den südkoreanischen Markt. Eine entsprechende Nummer für US- oder EU-Geräte ist noch nicht aufgetaucht. Eine Präsentation des Fold 6 Ultra wird im vierten Quartal erwartet, dann wird sich auch zeigen, ob das Gerät nach Europa kommt.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Redakteur Robin im grünen Pulli Robin Cromberg

... studiert Asienwissenschaften und Chinesisch an der Universität Bonn und ist als Redakteur hauptsächlich für die Ressorts der Eingabe- und Audiogeräte bei Allround-PC.com zuständig, schreibt aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^