Fischertechnik stellt drei neue Konstruktionsbaukästen vor, mit denen junge Menschen spielerisch mobile Roboter bauen können.
Kreative Bausets für junge Bastler
Das deutsche Unternehmen fischertechnik stellt Konstruktionsbaukästen für den Spielwaren- und Bildungsbereich her und fertigt ausschließlich in Deutschland. Das Sortiment umfasst Produkte wie ein Hubschraubermodell mit Solarrotor, mit dem junge Menschen spielerisch die Sonnenenergie entdecken können.
Die Baukästen der neuen Maker-Serie richten sich nach eigenen Angaben an “Kidults” und führen dieses Konzept weiter. Sie enthalten jeweils ein Grundchassis für einen mobilen Roboter, das einfach mit weiteren Aufbauten erweitert werden kann. Das eigentlich komplexe Thema soll dabei simpel, aber mit vielseitigen Möglichkeiten an junge Menschen herangeführt werden.
Maker-Baukästen Bionic, Omniwheels und Car
Bislang umfasst die Serie drei Produkte: Mit dem Maker Kit Bionic wird ein vierbeiniger Laufroboter gebaut, der so programmiert werden kann, dass er sich selbstständig fortbewegt. Das Kit enthält 161 Teile inklusive acht Servomotoren. Zu allen Maker-Kits werden außerdem 3D-Druckdaten für Halterungen bereitgestellt, an denen sich Zubehör wie Controller befestigen lassen.
Das Maker Kit Omniwheels enthält ein Fahr-Chassis mit vier Mecanum-Rädern für omnidirektionale Fahrmanöver. Diese können mit je einer Getriebestufe und einem Encoder-Motor angesteuert werden. Ganz ähnlich handelt es sich auch beim Maker Kit Car um den Grundaufbau eines Fahrzeugs, das jedoch mit einem Encodermotor mit Differentialgetriebe und einer Achsschenkellenkung mit Servomotor geliefert wird.
Die Preise und Verfügbarkeit der modularen Maker-Sets sind noch nicht bekannt.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Quellen:- Fischertechnik
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar