Panic Playdate: Ungewöhnlicher Handheld mit 1-Bit-Display bekommt neue Spiele

Spannende Spiele für das Retro-Handheld!

Der Playdate Gaming-Handheld ist seit seiner Einführung im April 2022 für sein originelles Spieleangebot und seine unverwechselbare Kurbelsteuerung bekannt. Nachdem im März 2023 ein digitaler Marktplatz für Spiele von unabhängigen Entwicklern eingeführt wurde, stehen nun neue Titel in den Startlöchern.

Neue Spiele für den Gaming-Handheld mit Kurbel

Diese wurden im Zuge des fünften großen Updates für den Playdate angekündigt und sollen in den kommenden Monaten erscheinen. Ein interessantes neues Spiel ist „RowBot Ralley“, bei dem Spieler in virtuellen Bootrennen gegen sogenannte RowBots antreten. Die Besonderheit liegt im Kurbelmechanismus zur Steuerung des Bootes. Das Spiel, welches durch insgesamt sieben Level führt, soll Ende 2024 erscheinen.

Bilder: Panic

Die Heimatstadt retten

„Midnight Raider“ versetzt Spieler in ein Abenteuer, in dem sie ihre Heimatstadt retten müssen, indem sie gestohlene Power Stones zurückerobern. Das Spiel kombiniert Kampfelemente mit Erkundungen und integriert den Kurbelmechanismus in Rätselaufgaben. Ein Veröffentlichungsdatum steht noch aus, aber das Spiel soll zeitnah erhältlich sein.

Bilder: Panic

Auf geht’s zum Mars

In „The Scrolling Enigma“ nutzen Spieler die Kurbel, um durch Geschichten zu navigieren und Rätsel zu lösen. „For Home“ ist ein Rollenspiel, das Spieler durch verschiedene Welten führt, wo sie sammeln, kämpfen und verteidigen müssen. „Mars After Midnight“ versetzt Spieler ab dem 12. März in eine Mars-Kolonie, in der verschiedene Aufgaben bewältigt werden müssen.

Bilder: Panic

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^