.a53474 Anzeige
.a53474 .a53474

Quad Lock präsentiert neue Saugnapfhalterung für Action-Kameras

Neues Zubehör für Unterwegs!

Wer schon mal auf der Suche nach Smartphone-Zubehör fürs Fahrrad oder Motorrad gesucht hat, dürfte auf den Namen Quad Lock gestoßen sein. Das australische Unternehmen ist vor allem für seine Smartphone-Halterungen bekannt, die mit dem patentierten Quad Lock montiert werden. Nun hat der Hersteller drei neue Produkte vorgestellt, die das Anbringen an unterschiedlichsten Oberflächen vereinfachen sollen. Dabei beschränkt sich der Nutzen allerdings nicht nur auf Smartphones.

Saugnapf für leichte Befestigung

Der 360 Suction Base ermöglicht es Smartphones oder Action-Kameras ohne Klebstoff an verschiedenen Oberflächen zu befestigen. Stattdessen wird das Ganze über einen Saugnapf angebracht. Hierfür setzt das Unternehmen auf ein Vakuum, das zwischen dem Saugnapf und der glatten Oberfläche entsteht. Das Vakuum wird dabei durch die Betätigung eines Hebels erzeugt. Der 360 Suction Base soll durch diese Befestigungsmethode bequem und einfach anzubringen sein. Auch das Entfernen soll laut Hersteller keine Probleme bereiten. Dabei ist es mit dem Quad Lock 360 System kompatibel und kann so mit jeglichem Zubehör des Unternehmens kombiniert werden.

Bilder: Quad Lock

Zubehör für DJI und GoPro Action-Kameras

So zum Beispiel auch mit den beiden neuen Adaptern, die speziell für GoPro und DJI Produkte entwickelt wurden. Der Quad Lock to Action Camera Adapter bietet ein Dreh- und Verriegelungsmechanismus, um so etwa an einer Motorrad-, Fahrrad- oder Fahrzeughalterung des Unternehmens befestigt werden zu können. Ein weiterer Adapter, der 360 Head Action Cam Adapter, ermöglicht außerdem das Befestigen mithilfe von Schrauben. Hierdurch soll ein sicherer Halt garantiert werden, sodass die Halterung auch für einen längeren Gebrauch geeignet ist.

Preis und Verfügbarkeit

Die neuen Produkte können aktuell nur vorbestellt werden. Der 360 Suction Base startet in Deutschland für 29,99 Euro. Die beiden Adapter variieren im Preis je nach Konfiguration. Die Auslieferung beginnt laut Hersteller ab Anfang Februar.

Allround-PC Preisvergleich

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^