Sonos: Geplanter Start der eigenen Kopfhörer verzögert sich bis Juni

Fans müssen sich ein wenig länger gedulden!

Sonos, eigentlich bekannt für seine Soundprodukte für das Eigenheim, arbeitet derzeit hinter verschlossenen Türen an einem Paar eigener Kopfhörer. Allerdings soll sich deren Verkaufsstart laut neusten Informationen verschoben haben. Anstatt im Frühjahr soll der Kopfhörer nun im Sommer erscheinen.

Over-Ear-Kopfhörer mit Wi-Fi-Anbindung

Die Verzögerung ist laut einem Bericht von Bloomberg auf Schwierigkeiten mit der Software zurückzuführen, insbesondere wegen einer neuen Art der Geräteverbindung. Im Gegensatz zu vielen anderen Geräten, die auf Bluetooth oder bestimmte 2,4-GHz-Verbindungen angewiesen sind, plant Sonos, seine Kopfhörer zusätzlich mit Wi-Fi auszustatten. Diese Funktion soll eine bessere Integration in bestehende Sonos-Systeme ermöglichen und könnte durch die höhere Bandbreite von WLAN zu einer besseren Klangqualität führen.

Direkte Konkurrenz zu den AirPods Max

Die Kopfhörer zielen darauf ab, mit hochpreisigen Modellen wie den Apple AirPods Max zu konkurrieren. Laut aktuellen Informationen sollen die Flaggschiff-Kopfhörer in den Farben Schwarz und Weiß zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 499 US-Dollar angeboten werden. Trotz des hohen Preises ist Sonos wohl optimistisch und plant, im ersten Jahr zwischen 650.000 und einer Million Einheiten zu produzieren.

Weitere Produkte geplant

Neben den Kopfhörern entwickelt Sonos auch kleinere In-Ear-Modelle, einen tragbaren Lautsprecher, eine Set-Top-Box und einen neuen Streaming-Verstärker. Eine neue App zur einfacheren Bedienung der Kopfhörer für unterwegs ist ebenfalls geplant. Ob diese Produkte zusammen mit den Over-Ear-Kopfhörern vorgestellt werden oder zu einem anderen Zeitpunkt, ist derzeit noch nicht bekannt. Es ist definitiv interessant zu sehen, dass sich Sonos nun auch dem Bereich der Wearable-Audioprodukte widmet. Genügend Interessenten für die Kopfhörer dürfte es mit Sicherheit geben.

Allround-PC Preisvergleich

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^