Teufel Stereo M 2: Lautsprecherpaar streamt via Airplay 2, Chromecast oder Spotify Connect

Aktive Streaming-Lautsprecher jetzt verfügbar

Erstmals zur IFA 2023 angekündigt, sind die WLAN-Lautsprecher Stereo M 2 von Teufel jetzt erhältlich. Das aktive Regallautsprecherpaar kann nun kabellos miteinander verbunden werden und streamt Musik per AirPlay 2, Chromecast und Spotify Connect.

Die Stereo M 2 lösen ihre Vorgänger ab und übernehmen deren altes Preisschild, für knapp 1000 Euro sind diesmal beide Lautsprecher mit eigenen Verstärkern ausgestattet. Anstelle einer Kabelverbindung zur passiven Box kommuniziert das Lautsprecherpaar nun kabellos miteinander, dafür müssen aber auch beide an den Strom angeschlossen werden.

Teufel hat außerdem die WLAN-Streamingoptionen deutlich ausgebaut: Neben TuneIn Internetradio und Spotify Connect bieten die Stereo M 2 jetzt auch AirPlay 2 und Chromecast built-in, inklusive Multiroom-Unterstützung. Natürlich lässt sich das Stereopaar auch per Bluetooth 5.0 mit Smartphone und Co. verbinden. Gesteuert wird das ganze über die Teufel Home App, in der auch die Belegung der drei Favoriten-Tasten am Gerät geändert werden kann.

Auch der Klang soll verbessert worden sein: Die Stereo M 2 verwenden ein 3-Wege-System mit vergrößertem Mittel- und Tieftöner, woraus ein erweiterter Frequenzbereich von 34 – 22000 Hz ergibt. Die maximale Leistung beträgt 250 Watt und mit bis zu 109 dB wird das Paar auch ordentlich laut.

Teufel Stereo M 2 Lautsprecher in Weiß und Schwarz
Bild: Teufel

Verbesserter Klang und Streaming-Optionen

Das Gehäuse ist aus FSC-zertifiziertem Holz und die Tönerabdeckungen aus recycelten Stofffasern gefertigt, beide sind je nach Wahl in Weiß oder Schwarz gehalten. Auf der Rückseite gibt es Anschlüsse für AUX, Ethernet und Optical In zur Verbindung mit dem Fernseher.

Die Teufel Stereo M 2 sind ab sofort für 999,99 Euro im Teufel-Webshop erhältlich.

Allround-PC Preisvergleich

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Redakteur Robin im grünen Pulli Robin Cromberg

... studiert Asienwissenschaften und Chinesisch an der Universität Bonn und ist als Redakteur hauptsächlich für die Ressorts der Eingabe- und Audiogeräte bei Allround-PC.com zuständig, schreibt aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^