Auf der CES 2024 hat Nanoleaf einige neue Beleuchtungsprodukte vorgestellt, mit denen ihr euer Haus smart beleuchten könnte. Daneben gab es eine neue Software zu sehen, mit denen Musik und Licht synchronisiert werden können.
Orchestrator: Synchronisation von Musik und Licht
Ein zentrales Element der Präsentation war die Einführung der Orchestrator-Software. Die neue Software ermöglicht es, die Beleuchtung in Echtzeit auf Musik und Sound abzustimmen. Die Lichteffekte sollen dabei für eine immersiver Musikerfahrung sorgen. Gegenüber herkömmlichen Musiksynchronisationsmethoden, die auf Umgebungsgeräusche reagieren, nutzt Orchestrator eine direkte Verbindung zur Musikquelle. Das führt zu einer genaueren und eindrucksvolleren Lichtdarstellung.
Nutzer haben die Möglichkeit, ihre visuellen Erlebnisse mit benutzerdefinierten Farben und Effekten anzupassen. Orchestrator ist kompatibel mit bekannten Musik-Streaming-Diensten und Audio-Geräten und wird über die Desktop-App von Nanoleaf gesteuert.
Neuartige Beleuchtungsoptionen für den Außenbereich
Nanoleaf erweitert auch sein Produktportfolio im Bereich des Matter-Ökosystems um neue Beleuchtungselemente für den Außenbereich. Dazu zählen ein mehrfarbiger Lightstrip für Innenräume, Lichterketten für den Außenbereich sowie eine spezielle Beleuchtungsleiste für den langfristigen Einsatz im Freien.
Intuitive Bedienung und flexible Integration
Die neuen Elemente der Essentials-Linie sind problemlos mit vorhandenen Nanoleaf-Produkten kombinierbar. Die Nutzer profitieren von der Möglichkeit, die Beleuchtung zu gruppieren, einfache Automatisierungsfunktionen zu nutzen und Zeitpläne zu erstellen. Die Steuerung erfolgt bequem über die Nanoleaf App, Matter, WLAN, Bluetooth oder Sprachbefehle.
Start der Vorbestellung für Nanoleaf Skylight
Eine weitere Ankündigung betrifft die Skylight Deckenleuchte. Nach der ersten Vorstellung auf der CES 2023 und mehreren Auszeichnungen, steht Skylight nun zur Vorbestellung bereit. Sie besteht aus quadratischen Modulen, die individuell angeordnet werden können, mit einer maximalen Anzahl von 100 Modulen. Skylight ist vielseitig steuerbar und ab sofort auf nanoleaf.me vorbestellbar. Das Starter-Kit wird für 249,99 Euro angeboten, die einzelne Erweiterungsmodule sind für 79,99 Euro erhältlich. Die Auslieferung ist für Ende Januar 2024 geplant.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Quellen:- Nanoleaf Pressemitteilung
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar