.Y99376 Anzeige
.Y99376 .Y99376

Surface 3 & Surface 3 Mini: Release im Oktober?

Laut Informationen von Neowin sollen das Surface 3 mit ARM-Prozessor und eine entsprechen Mini-Variante noch im Oktober erscheinen, wobei das Surface 3 Mini nur in begrenzter Stückzahl erscheinen soll.

Den Berichten nach sollen die Tablets noch vor der Holiday Season erscheinen, die Ende November beginnt. Den späten Start erklären sich einige Experten dadurch, dass Microsoft befürchtet habe, dass das Surface 3 Mini den Absatz des Surface 3 Pro schmälern könne. Das Surface 3 soll den Digitizer erhalten, der auch den Pro-Modellen beiliegt. Bei der vorherigen Generation lag dieser nur den Pro-Modellen bei und musste bei den Surface-Geräten mit ARM-Prozessor separat gekauft werden. Des Weiteren soll der verstellbare Ständer vom Pro auch beim Surface 3 integriert sein.

Microsoft Surface Pro 3Das Microsoft Surface 3 Pro

Das Surface 3 Mini soll ebenfalls mit dem Digitizer Bedienbar sein, unklar ist hingegen, ob dieser dem Tablet beiliegt. Der Bildschirm der kleinsten Surface-Variante, über die bereits seit längerer Zeit spekuliert wird und die ursprünglich im Mai angekündigt werden sollte, könnte acht Zoll groß sein und sich somit dem neuen Trend der Acht-Zoll-Geräte folgen.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen
Niklas Ludwig Niklas Ludwig

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^