.z56533 Anzeige
.z56533 .z56533

Wechsel zu DVB-T2 HD: Das müsst ihr jetzt wissen

DVB-T wird heute vielerorts abgeschaltet

Heute startet in vielen Regionen der digitale Fernsehempfang per DVB-T2 HD. Der Empfang per DVB-T wird hingegen eingestellt, wer nicht umrüstet, sieht schwarz.

Mit dem Fernsehempfang per DVB-T2 HD wird erstmals der Empfang von HD-Material über die Dach- oder Zimmerantenne empfangen werden kann. Während die öffentlich-rechtlichen Sender kostenlos bleiben, müssen für Privatsender wie RTL und Prosieben ab Juli monatlich 5,75 Euro entrichtet werden. Wer über DVB-T2 fernsehen möchte, benötigt einen neuen, DVB-T2-fähigen Receiver.  Viele neue Fernseher besitzen ebenfalls ein passendes Modul, mit dem der Empfang sichergestellt wird.

Alternativ rüsten Betroffene auf den Empfang via Kabel, Satellit oder Internet um. In unserem Wissensartikel haben wir alle wichtigen Informationen zu DVB-T2 für euch zusammengefasst. In einem Video für den 1&1 CubeTube-Kanal stellen wir euch zudem eine Alternative vor: den Fernsehempfang über das Internet.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Niklas Ludwig Niklas Ludwig

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^