Phonebloks wird real: Motorola kündigt Projekt Ara an

Dafür arbeitet die Google Tochter in den nächsten Monaten eng mit dem Schöpfer von Phoneblocks und dessen Community zusammen. In einem Blog äußerte Motorola, dass man „für die [Smartphone]-Hardware dasselbe tun möchte, was die Android-Plattform für Software getan hat“. Damit geht Phoneblocks respektive Projekt Ara den nächsten Schritt und könnte tatsächlich in absehbarer Zeit zur Realität werden.

Nach ursprünglichen Vorstellung von Phonebloks waren zwar viele Nutzer enthusiastisch über die Idee ein individuelles Smartphone zu besitzen, allerdings bemängelten Kritiker, dass die technische Umsetzung sehr schwierig sei – vor allem da der Schöpfer von Phonebloks nur Designer ist. Mit einem großen Technik-Konzern wie Motorola respektive Google im Rücken ist die technische Machbarkeit wohl gewährleistet.

Projekt Ara | Phonebloks

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
standard_avatar_apc Redaktion

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^