.N59139 Anzeige
.N59139 .N59139

Amazon plant neue smarte Elektrogeräte mit Alexa-Sprachsteuerung

Vorstellung im September
Amazon Themen

Amazon soll angeblich noch diesen Monat diverse smarte Elektrogeräte mit Alexa-Integration vorstellen. Anstelle von Smart-Speakern soll es sich um übliche Haushaltsartikel wie beispielsweise eine Mikrowelle handeln.

Der US-Wirtschaftssender CNBC berichtete, dass Amazon noch im kommenden Jahresverlauf mindestens acht neue Geräte mit Alexa-Sprachsteuerung auf dem Markt bringen werde. Darunter sollen unter anderem ein Verstärker, Receiver, Mikrowelle, Subwoofer und ein Gadget für das Auto sein.

Vorstellung schon im September

Laut CNBC wird nur ein Teil der neuen Produkte über eine direkte Alexa-Integration verfügen. Der andere Teil soll jedoch leicht mit der Sprachsteuerung verbunden werden können. Laut einem internen Dokument von Amazon, sollen die neuen Geräte noch in diesem Monat vorgestellt werden. Auch wenn dies die ersten smarten Geräte von Amazon im Bereich Haushaltsartikel sind, sollen diese mit interessanten Funktionen ausgestattet sein. Anscheinend kann der Verstärker als ein zentrales Steuerungssystem für alle verbundenen Lautsprecher in der Wohnung verwendet werden, während die Mikrowelle ein vielseitiger Helfer in der Kücher sein soll.

Amazon scheint sich also weiterhin darauf zu fokussieren, elektronische Geräte für die eigenen vier Wände mit der Alexa-Technologie auszustatten. Es sieht so aus als würde Amazon CEO Jeff Bezos seine Worte „Wir wollen, dass die Kunden Alexa überall, wo sie sind, verwenden können,“ in die Tat umsetzen.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen
Alexander Lickfeld

...arbeitet seit 2018 als Redakteur für Allround-PC.com und ist somit das neueste Mitglied im Team. Er betreut das APC eSports Team und versorgt euch mit News rund um den eSport. Alexander testet außerdem verschiedene Gaming-Produkte aus dem Peripherie-Bereich.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^