Asus ZenBook 13: eine Kombination aus schlankem Design und starker Leistung

News asus  / Lasse Jahn

Asus bietet ab sofort das ZenBook 13 (UX331UAL) Notebook an. Es soll kompaktes Design und ein geringes Gewicht mit starker Leistung und langer Akkulaufzeit vereinen.

Nachdem es von Asus bereits auf der CES angekündigt wurde, ist es nun auch ab sofort erhältlich: das ZenBook 13 (UX331UAL). Das Notebook soll sich nicht nur durch seine Leistung und Akkulaufzeit auszeichnen, sondern auch mit seinen geringen Abmessungen und seinem Design punkten. Es ist 13,9 Millimeter dick und bringt ein Gewicht von 985 g auf die Waage. Dieses schmale Design kombiniert Asus auch noch mit einem Intel Core i7 Prozessor der achten Generation und 16 GB RAM, sowie einer 1 TB PCIe SSD. Außerdem ist ein 50 Wh Lithium-Polymer-Akku verbaut, der laut Asus eine Akkulaufzeit von bis zu 15 Stunden bieten und sich in nur 49 Minuten von null auf 100 Prozent aufladen lassen soll.

ASUS ZenBook 13

Das extrem schlanke ZenBook 13 wiegt gerade mal 985 g (Bild: Asus)

Ein optimales Streaming-Erlebnis soll durch die Asus Wi-Fi-Master-Technologie ermöglicht werden. Das fast rahmenlose 13,3 Zoll NanoEdge-Display mit 178 Grad WideView-Technologie soll 100 Prozent des sRGB-Farbraums abdecken. Dazu kommen noch die zahlreichen Anschlussmöglichkeiten, darunter USB 3.1 Typ C, USB 3.0 Typ A, HDMI-Anschlüsse und ein microSD-Kartenslot. Das Asus ZenBook 13 ist ab sofort in den Farben Deep Dive Blue und Rose Gold für 999 Euro erhältlich.



Quelle : Asus


Tags:
Teilen:

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.