Seasonic Angebot zu computex Anzeige
Seasonic Angebot zu computex Seasonic Angebot zu computex

Huawei zeigt MateBook D mit Ryzen-Prozessor

Altbekanntes Notebook als Neuauflage mit AMD-Hardware

Das Huawei MateBook D wird es allem Anschein nach demnächst auch mit CPU und GPU von AMD zu kaufen geben. Ein entsprechendes Gerät wurde auf der AMD Pressekonferenz gezeigt.

Auf der Pressekonferenz von AMD wurden nicht nur die neuen Threadripper 2000-CPUs, sondern auch neue Hardware von Drittanbietern vorgestellt, darunter auch das Huawei Matebook D. Dieses war bisher nur mit Prozessoren von Intel und Grafikkarten von Nvidia erhältlich. Auf der Pressekonferenz war jedoch auch ein Modell mit AMD-Hardware zu sehen. Als Prozessor kam der Ryzen 5 2500U zum Einsatz. Für grafische Berechnungen war im Matebook D eine Radeon Vega 8 integriert.

Die restliche Hardwareausstattung setzt sich aus 8 GB RAM und einer 256 GB großen SSD zusammen. Der 14 Zoll große Bildschirm löst in Full HD auf und das Gesamtgewicht des Notebooks beträgt 1,45 Kilogramm.Wann das Notebook mit AMD-Hardware erhältlich sein wird und was es kosten soll ist noch nicht bekannt.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Niklas Ludwig Niklas Ludwig

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^