Razer Phone 2: Enthüllung am 10. Oktober 2018?

Geleaktes Bild zeigt nahezu unverändertes Design

Razer versendet Einladungen an die Presse für ein Event, das am 10. Oktober im kalifornischen Hauptquartier von Razer stattfinden wird. Es ist davon auszugehen, dass der Hersteller dieses Event nutzen wird, um das Razer Phone 2 vorzustellen.

In der Einladung stehen die Begriffe „Flagship“ und „Gaming“ und eine grüne Silhouette ist erkennbar, die wie ein Smartphone geformt ist. Folglich ist es sehr wahrscheinlich, dass Razer sein Smartphone der zweiten Generation vorstellen wird. Das ein neues Smartphone von Razer kommen wird, ist jedoch schon etwas länger bekannt. Nachdem die erste Generation 2017 erschien, gab Razer in seinem Jahresbericht bekannt, dass das Unternehmen bereits an einem Nachfolger arbeite.

Auch ein Foto von dem neuen Handy wurde bereits von Android Headlines geleakt, auf dem das Datum des Presse-Events stand. Das Datum auf den geleakten Bildern entspricht außerdem sehr oft dem der Veröffentlichung und könnte somit bereits Oktober im Handel erscheinen. Designtechnisch scheint sich jedoch im Vergleich zur ersten Generation nur sehr wenig getan zu haben.

Die erste Generation (links) im Vergleich zur geleakten zweiten Version (Quelle: Android Headlines)

Es wird davon ausgegangen, dass das Smartphone über eine Snapdragon 845 CPU und eine „Chroma“LED verfügt. Wir sind also sehr gespannt, wie sich das Razer Phone 2 im Vergleich zu seiner Konkurrenz schlagen wird. Unseren Testbericht zum Razer Phone 1 findet ihr hier.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Alexander Lickfeld

...arbeitet seit 2018 als Redakteur für Allround-PC.com und ist somit das neueste Mitglied im Team. Er betreut das APC eSports Team und versorgt euch mit News rund um den eSport. Alexander testet außerdem verschiedene Gaming-Produkte aus dem Peripherie-Bereich.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^