Xiaomi kontert neue iPhones mit XR-, XS- & XS Max-Bundles

Was steckt in den drei Bundle-Angeboten? 2 Min. lesen
News xiaomi  / Leonardo Ziaja

Die neue Apple iPhones wurden erst letzte Woche vorgestellt, schon reagiert einer der großen Konkurrenten darauf. Xiaomi hat passend zu den drei neuen iPhone-Modellen drei Bundles angekündigt, diese bieten allerdings zum gleichen Preis deutlich mehr Geräte als nur ein Smartphone.

Nicht nur Samsung oder Huawei, auch Xiaomi ist beim Spiel dabei und „veräppelt“ den ganz Großen. Mit den Xr-, Xs- und Max-Bundles bietet der chinesische Hersteller drei Bundles mit Smartphone, Notebook und Mehr an. Und der Witz: zum exakt gleichen Preis des jeweiligen iPhone-Modells! Xiaomi möchte dahingehend nicht nur aufzeigen, welchen sündhaft großen Preis die neuen Apple-Smartphones besitzen, sondern auch was der Nutzer stattdessen Alles bekommen könnte. Doch fangen wir einfach mal an, was besitzen die jeweiligen Bundles denn alles?

Jedes Bundle hat ein Smartphone, ein Notebook und ein Extra-Gadget zu bieten. Das kleinste Paket gibt es mit dem „Xr Suit“-Bundle bestehend aus einem Xiaomi Mi 8 SE mit 6 GB RAM und 128 GB Speicher, einem Mi Notebook Air 12,5 Zoll mit 4 GB RAM und 256 GB Speicher sowie einem Mi Band 3 Fitnessband und Bluetooth-In-Ears besteht.

Das höherpreisige XS-Bundle bietet ein Xiaomi Mi Mix 2S mit 8 GB RAM und 256 GB Speicher sowie das 13,3 Zoll Mi Notebook Air mit Quad-Core CPU inklusive Mi Band 3 und Bluetooth-Headset. Nochmal eine Schippe mehr bietet das Xs Max-Bundle mit Xiaomi Mi 8 mit 6 GB RAM und 128 GB Speicher sowie dem Mi Notebook Pro. Ebenfalls dabei das Mi Band 3 und ein Bluetooth-Headset als Nackenbügel-Variante.

 

Preise und Verfügbarkeit

Die Preise liegen bei 6.499, 8.699 sowie 9.599 Yuan, was in etwa den internationalen Preisen entspricht. Auch wenn sich nicht jeder Geräte in diesen Preiskategorien leisten kann, so wird das Apple iPhone von Jahr zu Jahr stärker in China. Besonders durch die nun exklusiv in China erhältliche „Real-Dual-SIM“-Version möchte der kalifornische Hersteller seine Absatzzahlen steigern. Mit den drei Bundles möchte der heimische Hersteller dagegen ankämpfen – also kein schlechter Marketing-Zug! Allerdings werden diese Angebote wohl nur in China erhältlich sein, allein die jeweiligen Produktseiten sind nur schwer erreichbar.


Quellen :

Xiaomi XR Bundle
Xiaomi XS Bundle
Xiaomi XS MAX Bundle


Teilen:

1 Kommentar

  • Christoph

    Sehr schöne Aktion! Es wundert mich, dass nicht mehr (weniger „exotische“) Hersteller auf diesen Zug aufspringen. Diese Bundles sind zwar cool, aber ich denke nicht, dass die Marke Xiaomi potentielle Apple Käufer überzeugen, geschweige denn überhaupt erreichen wird.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.