Glorious PC Gaming Race Model O: Leichte Gaming-Maus mit präzisem Sensor

nur 67 Gramm durch Wabenmuster

Die Glorious PC Gaming Race Model O Gaming-Maus soll durch das spezielle Wabenmuster lediglich 67 Gramm wiegen. Der optischen Sensor ist laut Hersteller sehr präzise und soll sich insbesondere für schnelle Shooter eignen.

Wabenmuster für geringes Gewicht

An der Oberseite und der Unterseite der Gaming-Maus lässt sich ein großflächiges Wabenmuster erkennen, das das Gesamtgewicht auf 67 Gramm drücken soll. Folglich ist das Model O 13 Gramm leichter als die Logitech G Pro Wireless, die wir bereits als sehr leicht empfunden haben.

Durch das Wabenmuster soll das Model O nur 67 Gramm wiegen (Bild: Caseking)

Darüber hinaus macht das Wabenmuster auch optisch einiges her, da es einen Einblick in das Innere der Maus gewährt. Zusätzlich wird die Gaming-Maus durch eine RGB-LED-Beleuchtung in Szene gesetzt. Eine weiterer positiver Effekt soll sein, dass die Hände durch die Lüftungsschlitze belüftet werden, wodurch es nicht zu schwitzigen Händen kommen soll. Laut Hersteller wurde der optische Sensor Pixart-PMW-3360 verbaut, der über 12.000 DPI verfügt. Außerdem soll er eine Reaktionszeit von einer Millisekunde sowie eine Polling-Rate von 1.000 Hertz aufweisen können.

Beidhändige Nutzung mit Einschränkungen

Damit die Gaming-Maus auch von möglichst vielen Personen genutzt werden kann, soll die Form für eine beidhändige Bedienung ausgelegt worden sein. Die Daumentasten befinden sich allerdings auf der linken Seite, wodurch Linkshänder die Maus nicht im vollen Umfang nutzen können. Außerdem soll die Hand in einer natürlichen Position auf der Maus ruhen können, wodurch laut Hersteller die Belastung verringert wird.

Die Daumentasten befinden sich auf der linken Seite (Bild: Caseking)

Die Gaming-Maus wurde für sehr schnelle Bewegungen ausgelegt, wodurch sie sich auch bestens für schnelle Shooter eignen soll. Hinzu kommt das geflochtene Kabel, das das Unternehmen nach eigenen Angaben selbst entworfen hat und das im Vergleich zu anderen Kabeln sehr leicht und besonders flexibel sein soll. Die neue Glorious PC Gaming Race Model O Gaming-Maus ist ab sofort für eine unverbindliche Preisempfehlung von 49,90 Euro (matt) beziehungsweise 54,90 Euro (glossy) bei Caseking vorbestellbar und ab Mai lieferbar.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Alexander Lickfeld

...arbeitet seit 2018 als Redakteur für Allround-PC.com und ist somit das neueste Mitglied im Team. Er betreut das APC eSports Team und versorgt euch mit News rund um den eSport. Alexander testet außerdem verschiedene Gaming-Produkte aus dem Peripherie-Bereich.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^