Apple AR-Brille soll microOLED-Display von Sony verwenden

Verkaufsstart womöglich 2023
Neuen Informationen zufolge soll die Apple Glass AR-Brille ein microOLED-Display von Sony erhalten. Dieses scheint sich bereits in Testproduktion zu befinden.

Bereits seit geraumer Zeit schwirren Gerüchte zu einer AR-Brille von Apple durchs Netz. Anfang 2019 wurden diese Gerüchte durch Analysten-Aussagen geschürt, nach denen die Massenfertigung der Brille noch im selben Jahr beginnen sollten. Auch die Übernahme eines Herstellers von AR- und VR-Headsets sowie eines Smart-Brillen-Unternehmens seitens Apple schienen die Aussage zu bekräftigen.

Inzwischen ist seit diesen ersten Ankündigungen mehr als ein Jahr ins Land gezogen und noch immer sehen wir keine Apple-AR-Brillenträger auf den Straßen. Verschiedene Quellen sprechen nun von Vorstellung der Augmented-Reality-Brille im Jahr 2021, 2022 oder sogar 2023. Neueste Informationen scheinen letzteres Release-Jahr zu bestätigen.


Display-Experte Ross Young verkündete per Tweet, Apple wolle microOLEDs von Sony für die Gläser der AR-Brille verwenden. Dies habe der Brancheninsider von mehreren Quellen gehört. Das Display sei 0,5 Zoll groß, mit einer Auflösung von 1280 x 980 Pixel und werde im ersten Halbjahr 2022 vorgestellt.

Demzufolge könnte Apple die AR-Brille auf der WWDC 2022 im Juni vorstellen und im folgenden Jahr auf den Markt bringen.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Redakteur Robin im grünen Pulli Robin Cromberg

... studiert Asienwissenschaften und Chinesisch an der Universität Bonn und ist als Redakteur hauptsächlich für die Ressorts der Eingabe- und Audiogeräte bei Allround-PC.com zuständig, schreibt aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^