.h81907 Anzeige
.h81907 .h81907

Apple AR-Brille soll microOLED-Display von Sony verwenden

Verkaufsstart womöglich 2023
Apple
Neuen Informationen zufolge soll die Apple Glass AR-Brille ein microOLED-Display von Sony erhalten. Dieses scheint sich bereits in Testproduktion zu befinden.

Bereits seit geraumer Zeit schwirren Gerüchte zu einer AR-Brille von Apple durchs Netz. Anfang 2019 wurden diese Gerüchte durch Analysten-Aussagen geschürt, nach denen die Massenfertigung der Brille noch im selben Jahr beginnen sollten. Auch die Übernahme eines Herstellers von AR- und VR-Headsets sowie eines Smart-Brillen-Unternehmens seitens Apple schienen die Aussage zu bekräftigen.

Inzwischen ist seit diesen ersten Ankündigungen mehr als ein Jahr ins Land gezogen und noch immer sehen wir keine Apple-AR-Brillenträger auf den Straßen. Verschiedene Quellen sprechen nun von Vorstellung der Augmented-Reality-Brille im Jahr 2021, 2022 oder sogar 2023. Neueste Informationen scheinen letzteres Release-Jahr zu bestätigen.


Display-Experte Ross Young verkündete per Tweet, Apple wolle microOLEDs von Sony für die Gläser der AR-Brille verwenden. Dies habe der Brancheninsider von mehreren Quellen gehört. Das Display sei 0,5 Zoll groß, mit einer Auflösung von 1280 x 980 Pixel und werde im ersten Halbjahr 2022 vorgestellt.

Demzufolge könnte Apple die AR-Brille auf der WWDC 2022 im Juni vorstellen und im folgenden Jahr auf den Markt bringen.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen
Redakteur Robin im grünen Pulli Robin Cromberg

... studiert Asienwissenschaften und Chinesisch an der Universität Bonn und ist als Redakteur hauptsächlich für die Ressorts der Eingabe- und Audiogeräte bei Allround-PC.com zuständig, schreibt aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^