Bereits seit geraumer Zeit schwirren Gerüchte zu einer AR-Brille von Apple durchs Netz. Anfang 2019 wurden diese Gerüchte durch Analysten-Aussagen geschürt, nach denen die Massenfertigung der Brille noch im selben Jahr beginnen sollten. Auch die Übernahme eines Herstellers von AR- und VR-Headsets sowie eines Smart-Brillen-Unternehmens seitens Apple schienen die Aussage zu bekräftigen.
Inzwischen ist seit diesen ersten Ankündigungen mehr als ein Jahr ins Land gezogen und noch immer sehen wir keine Apple-AR-Brillenträger auf den Straßen. Verschiedene Quellen sprechen nun von Vorstellung der Augmented-Reality-Brille im Jahr 2021, 2022 oder sogar 2023. Neueste Informationen scheinen letzteres Release-Jahr zu bestätigen.
We have heard from multiple sources that Apple is pursuing AR/VR glasses using Sony microOLEDs. 0.5″, 1280×960 resolution, 1H’22 intro. Thoughts?
— Ross Young (@DSCCRoss) October 22, 2020
Display-Experte Ross Young verkündete per Tweet, Apple wolle microOLEDs von Sony für die Gläser der AR-Brille verwenden. Dies habe der Brancheninsider von mehreren Quellen gehört. Das Display sei 0,5 Zoll groß, mit einer Auflösung von 1280 x 980 Pixel und werde im ersten Halbjahr 2022 vorgestellt.
Demzufolge könnte Apple die AR-Brille auf der WWDC 2022 im Juni vorstellen und im folgenden Jahr auf den Markt bringen.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Quellen:Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar