Bessere Reaktionszeit
Laut Nvidia spielen mehr als 60 Prozent der GeForce-Spieler jeden Monat kompetitive Spiele und sieht daher wohl den Bedarf nach noch schnelleren Displays. Inzwischen sind bereits 240-Hz-Displays von verschiedenen Herstellern im Umlauf, die in naher Zukunft von Monitoren mit 360 Hz ergänzt werden.
Die neuen Gaming-Monitore unterstützen auch Nvidias G-Sync-Technologie, wodurch Bildfehler wie Screen-Tearing verhindert werden sollen. In Kombination mit den 360 Hz wird das Bild in weniger als 3 Millisekunden aktualisiert.
ROG Swift 360 bisher ohne Erscheinungsdatum
Der erste Monitor mit einer solch hohen Bildwiederholfrequenz und G-Sync-Unterstützung ist der ROG Swift 360. Er besitzt ein 24,5 Zoll großes Full HD-Display und folglich eine Bildwiederholfrequenz von 360 Hz.
Nvidia hat den Monitor 300 Tests unterzogen und ihm das G-Sync-Zertifikat verliehen, sodass keine Probleme wie Tearing oder Stottern auftauchen sollen.
Bisher fehlen noch weitere Informationen, so machen Asus und Nivida bisher keine Angaben zum Preis und der Verfügbarkeit.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar