der8auer Ryzen 3000 OC Befestigungsrahmen für optimierte Kühlung

Bis zu 7 Grad geringere Temperaturen möglich
Die neuen der8auer Ryzen 3000 OC Befestigungsrahmen richten sich an Overclocker und sollen die Kühlung von Ryzen 3000 CPUs verbessern.

Enthusiasten, die versuchen die höchstmögliche Leistung aus ihrer Hardware herauszukitzeln, benötigen auch die besten Kühllösungen. Speziell für AMD Ryzen 3000 Prozessoren entwickelt, soll der der8auer Ryzen 3000 OC Befestigungsrahmen die Kühlleistung von Wasserkühlungen optimieren. Je nach Prozessor, Mainboard und der Kühllösung soll sich die CPU-Temperatur so um bis zu sieben Grad reduzieren lassen.


Die neuen Befestigungsrahmen sind in zwei verschiedenen Varianten erhältlich. Zum einen als AIO-Befestigungsrahmen für All-in-One-Wasserkühlungen und als Custom-Befestigungsrahmen. Die bessere Kühlleistung erreichen die Rahmen, indem sie die Bodenplatte der Kühler verschieben. Denn in der Ryzen 3000-Familie liegt der heißeste Punkt nicht mehr in der Mitte des Prozessors. Stattdessen hat sich dieser mehr an den Rand verschoben, während Hersteller Wasserkühlungen weiter so konzipieren, dass die Hitze in der Mitte am stärksten abgeführt wird.

der8auer Ryzen 3000 OC Befestigungsrahmen Custom-Wasserkühlung
der8auer Ryzen 3000 OC Befestigungsrahmen AiO-Wasserkühlung

Bild: Caseking

Somit verlagern die der8auer Ryzen 3000 OC Befestigungsrahmen die Kühlplatte etwas mehr zum Rand und optimieren so die Kühlleistung von Wasserkühlungen. Die beiden Befestigungsrahmen sind ab sofort bei Caseking zu einem Preis von 29,90 Euro erhältlich. Mehr News und Informationen zu bei Caseking erhältlichen Produkten, findet ihr auf unserer Brands-Seite.

 

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Michael Faßbender

... ist seit 2019 Teil des Teams und als Videoredakteur für das Filmen und den Schnitt der Videos zuständig. Neben der Arbeit studiert er Japanologie an der Universität Bonn.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^