Glorious Model D: neue Gaming Maus mit ergonomischem Wabendesign

Nur 68 Gramm und sechs programmierbare Tasten! 2 Min. lesen
News  / Michael Faßbender
Bild: Caseking

Bei der Glorious Model D Gaming Maus handelt es sich um eine neue Gaming Maus, die besonders auf Schnelligkeit ausgelegt ist. Wie bereits die Model O (zum Test) besitzt auch die Model D das auffallende Waben-Design. Welche Features bietet der „Nager“?

Die Glorious Model D Gaming Maus kommt vom Hersteller „Glorious PC Gaming Race“, welcher von PC-Spielern gegründet wurde. Die neue Maus basiert auf der Model O, bietet jedoch ein leicht angepasstes Design. Durch das Wabendesign spart die Maus an Masse und kommt so auf lediglich 68 Gramm. Im Gegensatz zur anderen Maus ist die Model D zudem nun leicht ergonomisch geformt – damit soll sie besser in der Hand liegen, ist nun aber keine Option mehr für Linkshänder.

(Bilder: Caseking)

Die Maus steht in Weiß oder Schwarz zur Auswahl und kann darüber hinaus entweder mit einer matten oder glänzenden Oberfläche bestellt werden. Der glänzende Look kostet dann jedoch einen kleinen Aufpreis. Im Inneren arbeitet ein optischer Pixart PMW 3360 Sensor mit bis zu 12.000 DPI. Dieser unterstützt Beschleunigungen bis 50 G und hat eine Tracking-Geschwindigkeit von mehr als 250 IPS.

Wahlweise lässt sich die Maus auch in glänzend bestellen, kostet dann aber etwas mehr. (Bild: Caseking)

Die Model D ist zudem mit insgesamt sechs programmierbaren Tasten ausgestattet. Das Kabel, der Hersteller nennt es „Ascended Cord-Kabel„, soll gleichzeitig flexibler, dünner und stärker sein. Mehr Details dazu gibt es aktuell leider noch nicht. Über die Konfigurationssoftware lassen sich die Maustasten programmieren, die RGB-Beleuchtung anpassen und auch der Maussensor einstellen.

Preis und Verfügbarkeit

Die Glorious PC Gaming Race Model D Gaming Maus (matt) ist ab sofort bei Caseking verfügbar, der Preis liegt bei 54,90 Euro UVP. Die glänzende Version ist fünf Euro teurer und kostet 59,90 Euro, hier ist ein Marktstart für den 05.03.2020 geplant (so zumindest die Info bei Caseking). Für weitere News zu Produkten bei Caseking schaut gerne einmal auf unserer Brandingpage vorbei!


Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision ohne, das du mehr bezahlst. So kannst du Allround-PC supporten.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.