Medion-Notebook mit neuester Intel-CPU für 599 Euro bald bei Aldi

Medion Akoya S15450 ab 3.12. im Angebot
In der 49. Kalenderwoche 2020 nimmt Aldi Nord ein neues Medion-Notebook für 599 Euro ins Sortiment auf. Das Medion Akoya S15450 kommt mit Intel Tiger Lake, also einem brandneuen Prozessor daher. Die restliche Ausstattung kann sich auch sehen lassen.

Ab kommenden Donnerstag, dem 3. Dezember, gibt es bei den Filialen und im Onlineshop von Aldi Nord den Medion Akoya S154550 zu kaufen. Das Notebook erscheint für 599 Euro und bietet einen aktuellen Intel Core i5-1135G7. Der neue 10-Nanometer-Prozessor der elften Generation ist der drittschnellste der Tiger-Lake-Serie, bietet vier Kerne beziehungsweise acht Threads und taktet mit bis zu 4,2 Gigahertz. Als Grafikeinheit dient entsprechend eine Intel Iris Xe, die eine deutliche Verbesserung zur Iris Plus darstellen soll.

Mit an Bord sind acht Gigabyte DDR4-Arbeitsspeicher mit 3.200 Megahertz sowie eine PCIe-SSD mit einer Kapazität von 512 Gigabyte. Unterstützung für Wi-Fi 6 und Bluetooth 5.0 weist das Notebook ebenso auf. Der 42,6-Wattstunden-Akku soll rund achteinhalb Stunden ohne Aufladen durchhalten und innerhalb einer Stunde am Netzteil wieder zu 80 Prozent geladen sein.

Bild: Aldi Nord

Das Medion Akoya S15450 hat des Weiteren ein 1,8 Kilogramm leichtes Aluminium-Gehäuse mit beleuchteter Tastatur, ein 15,6 Zoll großes, mattes IPS-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln, und es misst 360 x 244 x 22,5 Millimeter.

In puncto Anschlüsse bietet es neben der Netzteilbuchse einmal USB-C mit bis zu zehn Gigabit pro Sekunde, zweimal USB-A mit je bis zu fünf Gigabit pro Sekunde, einmal USB 2.0, einen HDMI-Port, einen SD-Kartenleser und eine Klinkenbuchse. Ab Werk ist Windows 10 Home als Betriebssystem vorinstalliert. Der Hersteller gewährt drei Jahre Garantie auf das Medion-Notebook. Ob das Gerät zu einem späteren Zeitpunkt auch bei Aldi Süd erscheinen wird, ist nicht bekannt, aber durchaus möglich.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Foto von Tim Metzger Tim Metzger

… schreibt seit 2020 für Allround-PC zu Technik aller Art und hat schon in jedem Ressort Artikel verfasst. Abseits des Redakteur-Jobs studiert Tim Technikjournalismus an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^