Oppo eröffnet großen Shop im Saturn Hamburg (Werbung)

Das komplette Lineup auf 120 Quadratmeter erleben! 3 Min. lesen
News oppo  / Leonardo Ziaja
Bild: Oppo

Smartphones von Oppo gibt es nun schon seit Anfang des Jahres auf dem deutschen Markt, seitdem hat der Hersteller das Portfolio stetig erweitert und mittlerweile auch True Wireless In-Ears und Smartwatches im Angebot. Nun eröffnet Oppo seinen ersten, eigenen Shop in Deutschland und demonstriert dort auch die neue 125 Watt-Schnellladetechnologie.

Der Oppo-Shop ist direkt am Haupteingang des deutschlandweit größten Saturn-Markts platziert. Dort können Kunden das komplette Oppo-Lineup auf einer Fläche von 120 Quadratmeter ausprobieren und sich beraten lassen. Neben Smartphones der Find X2 Serie, beispielsweise das Find X2 Pro (Test), gibt es auch die A-Serie sowie das Reno 2 zu bestaunen.

„Wir freuen uns, hier in Hamburg unseren bislang größten OPPO Shop in Westeuropa zu eröffnen, gemeinsam mit unserem starken Partner. OPPO versteht sich als kundenorientierte Marke und unser erster Shop hier im größten deutschen Saturn-Markt ist ein deutliches Statement für den deutschen Einzelhandel“, sagte Maggie Xue, Präsidentin OPPO Westeuropa, anlässlich der Eröffnung des neuen OPPO Shops.

„Der deutsche Markt ist einer der größten in Europa und somit für uns von besonderer Bedeutung. Wir planen in naher Zukunft die Eröffnung weiterer OPPO Shops sowie den kontinuierlichen Ausbau unserer Präsenz in Europa.“

Nach Hamburg sind noch weitere Standorte geplant

Es werden also weitere Shops  (Shop-in-Shop) in naher Zukunft folgen, konkrete Angaben zu Standorten gibt es aktuell aber noch nicht. Maggie Xue hat uns in einem persönlichen Interview allerdings mitgeteilt, dass Oppo definitiv nach Deutschland gekommen ist, um zu bleiben. Die Marke startet hierzulande zwar erst als Newcomer, will sich aber in kurzer Zeit stark positionieren. Oppo möchte das mit innovativen Produkten, einzigartigen Design, zuverlässigen Service und einer erstklassigen Erfahrung realisieren.

Hierfür stehen dem Hersteller unter anderem die Provider Vodafone und 1&1 als auch den Fachhandel der MediaMarktSaturn-Gruppe für Kooperationen als Partner zur Seite. In Deutschland sitzt die Zentrale in Düsseldorf, dort sind bereits 100 Mitarbeiter beschäftigt. Weltweit hat Oppo rund 40.000 Mitarbeiter in über 40 Ländern angestellt und kann sich mittlerweile zu den Top 5 Smartphone-Herstellern zählen.

Die Zukunft ruft: 125 Watt Laden und AR-Brille

Als Highlight zeigt Oppo im Shop erstmals die neuen Ladetechnologien, die in zukünftigen Geräten verbaut sein werden. Kabelgebundenes Laden steigert sich auf bis zu 125 Watt und kann somit einen 4.000 mAh Akku einfach mal eben in 20 Minuten vollständig aufladen. Das neue AirVooc ist die erste Wireless Charging Technik von Oppo und setzt auf 65 Watt. Laut Maggie Xue kann man schon nächstes Jahr mit ersten Produkten rechnen, die auf die stärkeren Ladetechnologien setzen werden. Neben Smartphones gibt es im Oppo Store auch True Wireless In-Ear Kopfhörer und die neue Oppo Watch.

Bild: Oppo

Für Maggie Xue ist das jedoch nur der Start eines eigenen Ökosystems, das auch in Deutschland immer weiter vervollständigt werden soll. Im Oktober wird beispielsweise die Oppo Watch als größere 46 mm Variante inklusive eSIM und LTE-Konnektivität auf den Markt kommen. Und wer weiß, vielleicht bringt Oppo in den nächsten Jahren auch eine eigene AR-Brille für Augmented Reality auf den Markt – Maggie Xue könnte sich das jedenfalls sehr gut vorstellen.


Attraktive Angebote zur Shop-Eröffnung

Anlässlich der Eröffnung hat Oppo ein paar attraktive Angebote am Start, so gibt es beispielsweise das Find X2 Lite bis zum 5. September für nur 249 Euro (auf 100 Stück limitiert). Das Find X2 Pro ist für 899 Euro zu haben, das Find X2 Neo für 549 Euro – bei beiden gibt es beim Kauf eine Oppo Watch 41 mm gratis dazu. Beim Oppo A91 oder A72 für 259 Euro bzw. 199 Euro gibt es beim Kauf die Oppo Enco Free gratis dazu.

Den Oppo Store findet ihr im Saturn Elektrofachmarkt in der Mönckebergstraße in Hamburg, direkt am Haupteingang auf der rechten Seite.


Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst. So kannst du Allround-PC supporten.
Tags:

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.