Samsung Odyssey G7: Verfügbarkeit des ersten 1000R Curved-Monitors bekanntgegeben

16:9 Gaming-Monitor mit starker Krümmung 1 Min. lesen
News samsung  / Robin Cromberg
Samsung-Odyssey-G7 Bild: Samsung

Anfang 2020 präsentierte Samsung die neue Odyssey Reihe, die mit den Modellen G9 und G7 zwei Monitore mit 1000R-Krümmung in 32:9 und 16:9 beinhaltet. Nun gibt der Hersteller die Verfügbarkeit des kleineren Odyssey G7 bekannt.

Curved-Monitore stellen nicht mehr wirklich ein Novum dar, auch wenn sie noch längst nicht auf den Schreibtischen eines jeden Gamers angekommen sind. Die Curved-Displays sollen an die Krümmung des menschlichen Auges angelehnt sein und so auf Dauer augenschonender sein, als flache Bildschirme. Die Technologie entwickelt sich stetig weiter, nun hat Samsung den nach eigenen Angaben ersten massentauglichen Gaming-Monitor der Welt mit 1000R-Krümmung vorgestellt.

Samsung-Odyssey-G7-hinten

Bild: Samsung

Erstmals zu sehen waren die Modelle der Odyssey-Reihe auf der CES 2020 in Las Vegas, wo Samsung den gewaltigen 32:9 Monitor Odyssey G9 sowie den kleineren 16:9 Monitor Odyssey G7 präsentierte. Für Letzteren nennt der südkoreanische Hersteller nun einen Launch-Termin: Weltweit wird der Curved Gaming-Monitor schon im Juni 2020 verfügbar sein.

Der Samsung Odyssey G7 ist damit das erste Modell mit besonders starker 1000R-Krümmung am Markt und bringt darüber hinaus noch weitere High-End Gaming-Features mit. Der Monitor wird wahlweise in 32 und 27 Zoll erhältlich sein und jeweils auf ein QLED-Panel mit bis zu 240 Hertz und einer Millisekunde Reaktionszeit setzen. Der G7 löst in QHD auf (2.560 x 1.440p), ist G-SYNC Compatible und bietet FreeSync Premium Pro. Während der große Bruder HDR1000-zertifiziert ist, kommt der G7 mit HDR600 aus.

Zur Verfügbarkeit des großen Odyssey G9, dessen Bildfläche zweier 16:9 Monitore entspricht, hat sich Samsung bislang noch nicht geäußert. Auch die Preise beider Modelle bleibt der Hersteller weiterhin schuldig.



Quelle : Samsung


Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision ohne, das du mehr bezahlst. So kannst du Allround-PC supporten.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.