Xbox Series X Spiele-Highlights: Halo, Forza und Co. gezeigt

Die Neuheiten vom Xbox Games Showcase
Microsoft hat während eines Xbox-Livestreams zahlreiche Spiele für die kommende Xbox Series X präsentiert. Neben Halo Infinite und einem neuen Forza gab es noch weitere Highlights. Eine Zusammenfassung der Games findet ihr hier.

In einem knapp einstündigen Livestream namens Xbox Games Showcase gab es rund 20 Spiele-Ankündigungen von Microsoft. Für Xbox-Fans zeigte 343 Industries direkt zu Beginn erste Gameplay-Szenen von Halo Infinite, dem sechsten Teil der bekannten Ego-Shooter-Serie. Als neues Spielelement dient in der Kampagne vor allem ein neuer Enterhaken. Ende 2020, also zum Marktstart der Xbox Series X soll der neue Halo-Teil erscheinen.

Darauf folgten Trailer zu State of Decay 3 und der Rennsportsimulation Forza Motorsport. Überraschend waren zudem die Enthüllungen von S.T.A.L.K.E.R. 2 und Fable. Die jeweiligen Vorgänger liegen schon Jahre zurück (2007 beziehungsweise 2010). Microsoft zeigte des Weiteren Tell Me Why, ein mehrteiliges Story-Adventure, ähnlich wie Life is Strange. Obsidian Entertainment stellte den Titel Grounded vor. Dabei handelt es sich um ein Koop-Spiel mit Crafting- und Survival-Elementen, bei dem geschrumpfte Kinder im Garten gegen Insekten kämpfen. Ein etwas düsterer Survival-Titel ist zudem Warhammer 40K: Darktide.


Des Weiteren gab es noch einen Teaser zu Avowed, einem mystischen Action-Spiel mit Mittelalter-Setting sowie zu Crossfire X, einem Ego-Shooter, der von der Inszenierung an moderne Battlefield-Teile erinnert. Das verrückte Action-Adventure Psychonauts erhält mit Psychonauts 2 einen Nachfolger und Tetris Effect bekommt eine umfassende Erweiterung namens Tetris Effect: Connceted. Weitere angekündigte Spiele-Neuheiten sind Everwild, The Gunk, Medium und New Genesis: Phantasy Star Online 2. Auch bereits bekannte Titel wie Destiny 2, Forza Horizon 4, Ori and the Will of the Wisps sowie Sea of Thieves erhalten Upgrades für die Xbox Series X. Sony präsentierte bereits im Juli Spiele für die PlayStation 5.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Foto von Tim Metzger Tim Metzger

… schreibt seit 2020 für Allround-PC zu Technik aller Art und hat schon in jedem Ressort Artikel verfasst. Abseits des Redakteur-Jobs studiert Tim Technikjournalismus an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^