Amazon Echo Show 5 und 8: Kamera im Smart Display zoomt automatisch

Videocalls im ganzen Haus 2 Min. lesen
News amazon  / Jonathan Kemper
Echo Show 8 Smart Display in Weiß steht auf Schrank Bild: Amazon

Amazon ist mit seinen Geräten aus der Echo-Show-Familie prominent in der Sparte der Smart-Displays vertreten. Der Online-Riese hat nun überarbeitete Versionen vom Echo Show 5 und Echo Show 8 vorgestellt.

Der Echo Show 10, der im vergangenen Herbst eingeführt wurde, kam mit einem schwenkbaren Display daher, sodass die eingebaute Kamera der sprechenden Person im Raum folgen kann, wenn sie sich bewegt. Im neu aufgelegten Echo Show 8 beschränkt sich der schwenkbare Teil auf die Weitwinkel-Kamera mit 13-MP-Sensor, die automatisch auf die Person heranzoomt und sie im Mittelpunkt behält.

Echo Show 8 mit digitalem Schwenk

Der 8-Zoll-Touchscreen des Echo Show 8* bietet weiterhin eine HD-Auflösung, während der Prozessor gegen ein leistungsstärkeres Modell von MediaTek (Octa-Core-Prozessor) ausgetauscht wurde.. Für die Kommunikation mit Amazons digitalem Assistenten Alexa wurden insgesamt vier Mikrofone an der Oberseite untergebracht. Ein Klinkenanschluss für externe Speaker ist nicht vorhanden. Stereo-Lautsprecher und eine adaptive Farbanpassung runden das Paket ab.

Echo Show 5 mit 2-MP-Kamera

Eine Nummer kleiner und eins der kleinsten Smart-Displays überhaupt ist der Echo Show 5*, der parallel einer Erfrischungskur unterzogen wurde. Der 5,5-Zoll-Screen passt in so gut wie jede Nische im Haus, kann aber trotzdem noch eine Kamera mit immerhin 2 MP und zwei Mikrofone unterbringen. Perfekt würde er sich zum Beispiel auf dem Nachttisch machen.

Echo Show 5 Smart Display in Anthrazit steht auf Nachttisch

Bild: Amazon

Die Verfügbarkeit einer Kamera ist nicht ohne Grund. Vor allem in Zeiten, in denen sich Kontakte auf virtuelle Plattformen verlagern, ist sie auf jedem Gerät besonders nachgefragt, erklärt Eric Saarnio, VP Amazon Devices:

Kund:innen lieben es, über Echo Show mit Freunden und der Familie in Kontakt zu bleiben. Im vergangenen Jahr wurden weltweit fast dreimal so viele Videoanrufe über Alexa getätigt wie im Jahr zuvor.

Echo Show 5 und Echo Show 8: Preise, Farben und Verfügbarkeit

Beide Modelle sind ab sofort über Amazon vorbestellbar und werden ab dem 9. Juni 2021 ausgeliefert. Der Echo Show 8 kostet 129,99 Euro* und ist in den Farben Anthrazit und Weiß erhältlich. Der Echo Show 5 bietet für 84,99 Euro* in den Ausführungen Blau, Anthrazit und Weiß etwas mehr Auswahl.*



Quelle : Amazon (Pressemitteilung)


Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision ohne, das du mehr bezahlst. So kannst du Allround-PC supporten
Teilen:

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.