Im Hands-On: ASUS ROG Maximus XIII Hero Gaming-Mainboard

Mit Intel Z590 Chipsatz für die kommenden Core-Prozessoren!
Es dauert nicht mehr lange, dann kommen endlich die neuen Intel Core Prozessoren der 11. Generation. Die dafür passenden Mainboards mit Z590-Plattform sind jedoch schon verfügbar, darunter auch das ASUS ROG Maximus XIII Hero. Wir konnten die Platine bereits vor einigen Wochen für euch auspacken und näher begutachten, was für Highlights und besondere Features gibt es zu entdecken?

Die neuen Boards wurden bereits im Januar mit dem neuen Intel Z590 Chipsatz vorgestellt, ASUS ging dabei direkt mit insgesamt 13 Platinen an den Start. Neben einigen Modellen der ROG-Reihe gibt es auch drei Prime-Boards und zwei TUF-Varianten. Das ROG Maximus XIII Hero liegt im oberen Bereich und soll 505 Euro UVP kosten, bietet jedoch eine sehr üppige Ausstattung und hat ein paar praktische Features.

Die wichtigsten Facts zum ROG Maximus XIII Hero:

Video: ASUS ROG Maximus XIII Hero Gaming-Mainboard im Hands-On


Wir sind gespannt, was ihr zum Mainboard und zu unserem Video sagt – lasst gern Feedback in den Kommentaren da! Plant ihr denn ein Upgrade auf die neuen Rocket Lake Prozessoren von Intel? ?

Die ASUS Z590 Mainboards in der Übersicht:

Allround-PC Preisvergleich

Beitrag erstmals veröffentlicht am 18.03.2021

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Leonardo Ziaja Portrait Leonardo Ziaja

... ist vor allem für die Bereiche Smartphones und Mobile zuständig, testet aber auch andere Hardware-Highlights wie Gehäuse, Prozessoren und Mainboards. Darüber hinaus sorgt er für hochwertige Bilder in unseren Testberichten.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^