Oppo Find X3 Pro 5G wird für hohen Datenschutz ausgezeichnet

Anzeige MDFPP Common Criteria Zertifizierung für Oppos Flaggschiff-Smartphone
Oppo Themen
Das aktuelle Oppo-Flaggschiff Find X3 Pro 5G erhält eine Auszeichnung für besonders hohe Datensicherheit, inklusive der Common Criteria Zertifizierung des Mobile Device Fundamentals Protection Profile.

Die Common Criteria (CC) Zertifizierung des MDFPP ist in weltweit 31 Ländern als Goldstandard für die Sicherheit mobiler Geräte anerkannt. Bei der CC-Zertifizierung werden sämtliche Phasen des Produktentwicklungszyklus überprüft. Darunter fallen unter anderem der Smartphone Sicherheitsaudit, die kryptografische Unterstützung, der Schutz der Nutzerdaten, Identität und Authentifizierung sowie das Sicherheitsmanagement.

Wasserdicht und nun auch nachweislich sicher vor Datenlecks: Das Oppo Find X3 Pro

Das chinesische Unternehmen hat sich in den vergangenen Jahren eigenen Angaben zufolge zunehmend der Sicherheit und dem Schutz der Privatsphäre von Nutzer*innen gewidmet. Sowohl bei der Datenspeicherung als auch bei der Datenübertragung sollen internationale Standards eingehalten werden. Mit der CC-Sicherheitszertifizierung garantiert das Find X3 Pro 5G nicht nur die alltägliche Datensicherheit von Durchschnittsnutzer*innen, sondern erfüllt auch die IT-Sicherheitsstandards von Unternehmen.

Auf der Oppo Open-Source-Plattform stellt das Unternehmen zudem freigeschaltete Daten zur Verfügung, mit denen sich Entwickler an der sicheren Implementierung von Anwendungen beteiligen können.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Redakteur Robin im grünen Pulli Robin Cromberg

... studiert Asienwissenschaften und Chinesisch an der Universität Bonn und ist als Redakteur hauptsächlich für die Ressorts der Eingabe- und Audiogeräte bei Allround-PC.com zuständig, schreibt aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^